Star Trek: Picard - S02E01: Die Stargazer

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Picard (2022)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Picard - S02E01: Die Stargazer

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 01 (Star Trek: Picard 2x01)

Deutsch: Die Stargazer
Original: The Star Gazer
Erstausstrahlung USA: 03. März 2022 (Paramount+)
Deutschland: 04. März 2022 (Amazon Prime Video)
Autor: Akiva Goldsman, Terry Matalas
Regisseur: Douglas Aarniokoski

Inhalt:
Die Sternenflotte muss erneut auf den legendären Jean-Luc Picard zurückgreifen, nachdem Mitglieder seiner ehemaligen Crew - Cristóbal Rios, Seven of Nine, Raffi Musiker und Dr. Agnes Jurati - eine Anomalie im Weltraum entdecken, die die Galaxie bedroht.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S02E01: Die Stargazer

Beitrag von kevin »

Bald geht's los mit der zweiten Staffel Star Trek: Picard.
Ich freue mich riesig auf die neue Staffel. Wie sieht es bei euch aus?
Johnny

Re: Star Trek: Picard - S02E01: Die Stargazer

Beitrag von Johnny »

Ich will Deine Frage nicht unbeantwortet lassen, aber ich habe mich schon seit der letzten Folge der ersten Season nicht auf die zweite gefreut, wie Du weisst. Nach wie vor halte ich zwar daran fest mir diese Serie auch weiterhin anzusehen, aber meine Zweifel werden immer grösser, dass das so bleibt. Tatsächlich glaube ich kaum noch daran, dass ich durchhalten kann und will. Q müsste...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S02E01: Die Stargazer

Beitrag von kevin »

Ich hoffe wirkich sehr, dass du (und wir alle) an Star Trek: Picard freude empfindest und du in dieser Staffel, dein Star Trek wieder erkennst.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Picard - S02E01: Die Stargazer

Beitrag von 007bashir »

Wahrscheinlich einer der besten Staffel-Prämieren der letzten Jahre. Ich fühle mich wie in Star Trek. Die Sternenflotte existiert wieder.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S02E01: Die Stargazer

Beitrag von kevin »

Die erste Episode der zweiten Staffel ist soeben auf meinem Prime Video Account gelandet. Stolze 57 Minuten geht die erste Episode.
Heute Abend werde ich sie mir dann anschauen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S02E01: Die Stargazer

Beitrag von kevin »

Gerade habe ich die erste Episode hinter mir.

Das neue Intro hat einiges mehr Pep, ist aber nicht gleich ein Ohrwurm. Ich muss es wohl noch einige male hören, aber momentan stört mich etwas darin.
Die Bilder zeigen wohl wieder mal Teile aus der gesamten zweiten Staffel, wie zuvor schon in der ersten Staffel.

Picard scheint seinen Frieden gefunden zu haben. Er wirkt jünger und agiler. Allgemein ist diese Episode sehr persönlich. Und doch merkt man immer mal wieder die Besorgnis, dass die Borg allgegenwärtig sind.

Die Episode startet mit einem knall, beruhigt sich wieder und gibt den Charakteren viel Zeit sich zu entwickeln. Und dann der Knall wieder zum Schluss. Ich war voll in der Episode drin und habe nicht erwartet, dass es zuende ging.

Trotz der Bedrohung, wirkte Star Trek: Picard - S02E01: Die Stargazer sehr locker und liess mich mit positiven und gespannten Gefühlen zurück. Das wird wohl ein langes warten auf die zweite Episode. Ich vergebe gutgelaunte Warp 8.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard: Staffel 2“