Star Trek: Discovery - S04E08: Alles oder nichts

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten Staffel Star Trek: Discovery (2021)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S04E08: Alles oder nichts

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 08 (Star Trek: Discovery 4x08)

Deutsch: Alles oder nichts
Original: All In
Erstausstrahlung USA: 10. Februar 2022 (Paramount+)
Deutschland: 2022 (Paramount+)
Autor: Sean Cochran
Regisseur: Christopher J. Byrne, Jen McGowan

Inhalt:
Captain Burnham folgt einer Vermutung und verfolgt Book zu einem alten Treffpunkt aus ihrer Kurierzeit, wo er in einen Wettstreit um eine mächtige Waffe hineingezogen wird.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E08: Alles oder nichts

Beitrag von kevin »

Endlich, es geht weiter mit der vierten Staffel.

Burnham soll Cleveland Booker und Ruon Tarka jagen und sie aufhalten, um jeden Preis ! Also fliegt sie mit Lt. Cmdr. Joann Owosekun in einem Shuttle zu einem ihren bekannten Schwarzmarkthändler um dort an einem Glücksspiel teilzunehmen.

Ich finde es mal erfreulich dass Owosekun etwas mehr Screentime bekommem hat, trotzdem wirkt sie nebst der kleinen Kampfeinlage, meistens nur wie ein Statist. Sie ist zwar da, bekommt aber zuwenig zutun. Das darf sie alles Michael Burnham überlassen.

Währenndessen passiert auf der Discovery so gut wie nichts. Dr. Hugh Culber verrannte sich etwas in seinen Aufgaben als Counselor. Zora bietet sich mehr und mehr an, zu helfen. Das wars praktisch schon.

Der Start der zweiten Hälfte dieser Staffel, gefällt mir leider ganz und gar nicht.
Zuzuschauen wie Burnham und Booker sich im Schwarzmarkt tummeln und versuchen sich gegenseitig auszubooten, interessierte mich so gar nicht.
Star Trek muss nicht immer ein Moralapostel sein, aber hier war mir definitiv zu viel Schwarzmarkt und Glücksspiel dabei. Es kann nur besser werden.

Star Trek: Discovery - S04E08: Alles oder nichts schippert bereits mit gemütlichen Warp 5 aus meinem Gedächtnis.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 4“