Star Trek: Discovery - S04E07: Verbindung

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten Staffel Star Trek: Discovery (2021)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S04E07: Verbindung

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 07 (Star Trek: Discovery 4x07)

Deutsch: Verbindung
Original: …But to Connect
Erstausstrahlung USA: 30. Dezember 2021 (Paramount+)
Deutschland: 2022 (Paramount+)
Autor: Terri Hughes Burton, Carlos Cisco
Regisseur: Lee Rose

Inhalt:
Die Spannungen nehmen zu, als Vertreter aus der ganzen Galaxis zusammenkommen, um sich der Bedrohung durch die Anomalie der Dunklen Materie zu stellen. Zoras neue Empfindungsfähigkeit wirft schwierige Fragen auf.

Bild
Link via https://treknews.net

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
sMampfal
Ensign
Ensign
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Jan 2022, 22:30

Re: Star Trek: Discovery - S04E07: Verbindung

Beitrag von sMampfal »

Leider nicht viel los hier.
Ich liebe Star Trek, kann mich aber auch in Staffel 4 nicht mit der Discovery anfreunden.
Sehr schwierig das ganze emotionslos zu betrachten.
Die Serie wirkt so aufgesetzt und es wird mit muss versucht das Ganze spannend zu machen.
Mir ist hier auch zu viel Diversity vorhanden.
Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Schwule oder anders geschlechtliche, mein Sohn ist auch schwul aber hier wird es so dargestellt als würde sich homosexualität in den nächsten 200 Jahren vervielfachen.
Mir wird das einfach zu viel.
Auch die Szene mit 7of9 am Ende von der ersten Staffel von Picard war völlig an den Haaren herbeigezogen und unpassend.
Ich weiß nicht warum man alles künstlich vermainstreamen muss.
Aber das ist auch nur einer der Gründe warum ich die Serie grottenschlecht finde.
Ich sehe sie mir an weil ich bis jetzt alle Star Trek Serien gesehen habe, begonnen mit der Ersten aber hier geht der Geist von StarTrek verloren.
Kommt mir vor wie die Prequels von Star Wars, die völlig deplatziert waren und nichts mit dem Geist der ersten Trilogie gemeinsam hatten.
Die ersten zwei Folgen von DIscovery Staffel 4 waren wirklich gut und ich habe echt gehofft, dass die Autoren diesmal wirklich ein besseres Händchen gehabt haben. Aber ab der dritten Folge wurde ich wieder eines besseren belehrt.
Ich habe echt schon Angst vor Picard Staffel zwei....
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5707
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E07: Verbindung

Beitrag von kevin »

Hi @sMampfal und Willkommen hier im Forum.
Wenn du magst, darfst du dich unter Das bin ich gerne vorstellen.

Ja, es läuft gerade nicht sehr viel hier im Forum aber das kann sich jederzeit wieder ändern. Kommt halt immer drauf an, wie aktiv jedes einzelne Mitglied hier sein möchte.

Discovery sowie alle neuen Star Trek Serien und Kinofilme spalten wohl weiterhin die Meinungen der Fans. Selten waren die Meinungen unterschiedlicher als jetzt.
Auch wenn mir Discovery und das 'neue' Star Trek bisher mehr oder weniger gefällt, finde ich es spannend zu lesen, wie die Meinungen anderer sind.
Bei der 4ten Staffel habe ich erst die erste Episode gesehen, und diese hat mir richtig gut gefallen. Ich bin gespannt wie es weitergeht oder ob ich deine Meinung teile, dass es ab der dritten Episode bergab geht.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5707
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E07: Verbindung

Beitrag von kevin »

Die Discovery ist im Archer-Raumdock und muss durch die Schäden der letzten Episode repariert werden.
Währenddem gibt es zwei grosse Hauptthemen die angegangen werden.
Die Föderation und viele weitere Welten führen einen offenen Diskurs, wie mit der Bedrohung der DMA umgegangen werden soll.
Gleichzeitig wird auf der Discovery einen wichtigen Diskurs über Zora und ihr Verhalten geführt. Beide Themen erinnerten mich stark an alte Star Trek Episoden.

Es fühlte sich nicht unbedingt wie ein Midseason-Finale an, aber das muss es auch gar nicht. Dafür war der Inhalt der Episode einfach zu stark.

Ich finde, mit jeder Staffel wurde Star Trek Discovery etwas besser, aber dies ist die mit abstand bisher beste Staffel. Endlich gibt es wieder die Freude und den optimismus, neues zu entdecken und an die eigenen Grenzen zu gehen.
Endlich kann man Ideen, das Verständnis und die positiven Gedanken, mit in den eigenen Alltag nehmen und selbst umsetzen. Ja, ich fühle wiedermal die eigene Motivation, Charakteren der Serie Nachzueifern und genau so optimistisch in die Zukunft zu schauen, wie sie es tun. Das ist mein Star Trek was ich liebe und welches ich, besonders in der heutigen Zeit, dringend brauche.

Für Star Trek: Discovery - S04E07: Verbindung bleibt mir deshalb nichts anderes übrig, als positive Warp 10 zu vergeben und mich auf die zweite Hälfte dieser Staffel zu freuen.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 4“