MOVIE PARK GERMANY

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
Johnny

MOVIE PARK GERMANY

Beitrag von Johnny »

Movie Park Germany, der weltweit einzige Freizeitpark mit einem ganzen Star Trek Bereich, der Federation Plaza, inkl. exklusive Star Trek Attraktion, dem Rollercoaster Star Trek Operation Enterprise. Und das schon seit 2017! Diese Tatsache kann meiner Meinung nach gar nicht genug gewürdigt werden.

https://www.movieparkgermany.de/erlebni ... enterprise
Johnny

Re: MOVIE PARK GERMANY

Beitrag von Johnny »

2018 hatte ich an meinem Geburtstag das Vergnügen dem Movie Park endlich (wieder) einen Besuch abstatten zu können und zum allerersten Mal die Federation Plaza mit eigenen Augen bestaunen zu dürfen. Es war für mich eine geradezu überwältigende Erfahrung, denn es war als wäre ich nach so langer Zeit nicht nur wieder in meinem Lieblingsfreizeitpark und somit zumindest gefühlt auch endlich wieder in America sondern noch dazu im Trekkie-Himmel oder zumindest dem Ort, der ihm zurzeit wohl am nächsten kommt.

Schon im nächsten Jahr kehrte ich, zusammen mit meiner Mutter und meinem Bruder, erneut an meinem Geburtstag zurück, im festen Glauben, dass dies nun
das Ende der Durststrecke meiner bescheidenen und eher trostlosen Geburtstage sei.

Inzwischen habe ich zwei weitere dieser bescheidenen und inzwischen definitiv trostlosen Geburtstage hinter mich gebracht. Ich hoffe und bete, dass ich meinen 49. Geburtstag wieder vor Ort verbringen kann, mit meiner Mutter und meinem Bruder. Zurzeit habe ich tatsächlich keinen größeren Wunsch, vermutlich auch deshalb, weil es eher unwahrscheinlich ist, dass er in Erfüllung geht.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5694
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: MOVIE PARK GERMANY

Beitrag von kevin »

Ich hoffe mit dir, dass du deinen nächsten Geburtstag wieder gebührend an deinem Lieblingsort feiern kannst

Irgendwann, wenn all dieses Pandemiegedöns überstanden ist, fahre ich auch mal zum Movie Park.
Ist der denn gross genug für zwei oder drei Tage?
Johnny

Re: MOVIE PARK GERMANY

Beitrag von Johnny »

Danke schön!

Das kommt darauf an, wen Du fragst. Ich könnte dort, vor allem zu Halloween, eine ganze Woche verbringen. Wann ist denn ein Freizeitpark groß genug für Dich? Für Disneyland Paris sollte man meiner Meinung nach mindestens zwei Tage einplanen. Für alle anderen mir bekannten kann man das, muss es aber nicht. Nur für den Europa Park würde ich diese Empfehlung aussprechen. Der Movie Park hatte in der Vergangenheit aber auch schon öfter das Angebot bei Übernachtung nur einen Tag bezahlen zu müssen und den zweiten geschenkt zu bekommen. Ein Angebot, das ich vor allem in den Sommermonaten, wenn viel los ist, definitiv in Anspruch nehmen würde.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5694
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: MOVIE PARK GERMANY

Beitrag von kevin »

Ich habe nur den Vergleich mit dem Europa Park. Dort genügt mir eigentlich einen Tag. Aber wenn man erst gegen Mittag dort ankommen will und nicht hetzen möchte, darf gerne auch eine Übernachtung mit drin sein.
Johnny

Re: MOVIE PARK GERMANY

Beitrag von Johnny »

In dem Fall kann ich Dir diesbezüglich für den Movie Park keine Empfehlung aussprechen. Durchhecheln und abhandeln war noch nie mein Fall und wäre mir heute gar nicht mehr möglich. Ich genieße meine Aufenthalte lieber und koste sie voll aus.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“