Star Trek: Discovery - S03E13: Ein Zeichen der Hoffnung, Teil 2

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Discovery (2020)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S03E13: Ein Zeichen der Hoffnung, Teil 2

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 13 (Star Trek: Discovery 3x13)

Deutsch: Ein Zeichen der Hoffnung, Teil 2
Original: That Hope is You, Part 2
Erstausstrahlung USA: 07. Januar 2021 (CBS All Access)
Deutschland: 08. Januar 2021 (Netflix)
Autor: Michelle Paradise
Regisseur: Olatunde Osunsanmi

Inhalt:
Als die Smaragdkette ihren Griff verschärft und das Geheimnis des Brandes endlich gelöst wird, haben Burnham und die Crew eine letzte Chance, sich zu retten - und die Föderation.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S03E13: Ein Zeichen der Hoffnung, Teil 2

Beitrag von kevin »

Die neuste und letzte Episode der dritten Stafel ist auf Netflix abrufbar und dauert stolze 62 Minuten.

Wie gefällt dir die letzte Episode und die gesamte dritte Staffel?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S03E13: Ein Zeichen der Hoffnung, Teil 2

Beitrag von kevin »

Grundsätzlich war ich etwas gespalten nach dieser letzten Episode. Das mit dem übergrossen Turboliftbereich habe ich einfach ignoriert.
Der Teil mit Osyraa und der Smaragdkette gefiel mir jetzt nicht wirklich. Das kleine Stück Tiefgang den Osyraa in der letzten Episode bekommen hat, wurde in dieser Episode leider nicht weiter vertieft. Sie war einfach nur Kanonenfutter. Auch die Raumschlacht gefiel mir nicht sonderlich. Weniger aber dafür etwas nähere Detailaufnahmen der Schiffe, hätte mir gefallen.

Dafür war ich vom zweiten Handlungsbogen um Saru und Su’kal völlig begeistert. Wie er es schafft, langsam das vertrauen des kindlichen Su’kal zu gewinnen, war richtig toll. Wunderschön fand ich auch die kleine Culber/Adira/Grey Geschichte. Absolut herzerwärmend.

Ich weiss noch nicht so recht, ob es mir gefällt, dass Burnham nun Captain der Discovery wurde. Sie muss sich jetzt ziemlich ändern und kann nicht mehr auf eigene Faust die Welt retten. Mal schauen, was ihr die Zukunft bringt.

Die Effekte und besonders auf der Soundtrack waren wieder super. Ich warte sehnsüchtig auf den Soundtrack.

Als letzte Episode der dritten Staffel, kann ich der Folge leider nur Warp 7 geben.
Grundsätzlich Fand ich die dritte Staffel aber sehr gut. Wir sind wirklich in der Zukunft und alles ist neu. Dieses neue Star Trek gefällt mir. Für die neue Staffel wünsche ich mir jetzt noch etwas mehr Story, und besonders mehr von Sternenflotte zu sehen.
Sie sollen jetzt endlich den Welten helfen, die auf Hilfe angewiesen sind. Da kann man locker eine Staffel füllen.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 3“