Star Trek (2009), Kelvin-Timeline

In diesem Forum wird rund um die Star Trek Filme diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von kevin »

Tolles Steelbook. Ich glaube ich muss mir das kaufen.
Ach man Trekkie, du bist echt gemein...
Johnny

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von Johnny »

WOOOS? Ach so, weil ich Dir sozusagen ständig neue Wege unter die Nase reibe, die Dein Budget belasten könnten! Tut mir leid, falls es Dich tröstet: Mein Wunschzettel wird derzeit auch täglich länger und länger.

Und, was hälst Du von Die Zukunft hat begonnen?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von kevin »

Genau. Neue Bücher, ein Kindle, jetzt noch das Steelbook, ou und hast du gesehen dass es verschiedene Versionen davon gibt? ;)
Star Trek 11 - Die Zukunft hat begonnen
Star Trek 11 - Die Zukunft hat begonnen - Masterworks Collection
Star Trek 11 - Wie alles begann - Steelbook Edition
aaaarrrgghhhhhhhh :)
Was den Titel angeht, da es mittlerweile schon zwei neue Titel sind, bleibe ich wohl bei Star Trek 2009 :)
Johnny

Re: Star Trek XI Titel

Beitrag von Johnny »

Nein, bis eben hatte ich das nicht, aber da ich meine Blu-ray Disc schon lange habe und mir keinen Film nur wegen einer neuen Hülle zweimal kaufe, kümmert mich das eher weniger.

Es scheint mir, dass Wie alles begann eine reine Erfindung von bol ist, während Die Zukunft hat begonnen vieler Orts zu finden ist. Mich "stört" eher, dass kein Originaltitel, wie The future has begun, existiert.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von kevin »

Das stimmt schon. Original findet man so einen Titel nicht. Es sind schlicht kleine Erweiterungen von Paramount oder den vertrieben um das ganze besser auseinander zu halten.
J.J.Abrams Idee den Film schlicht "Star Trek" zu nennen finde ich zwar gut (siehe meine Site ;) ), dann wollte er ja noch dass der Name Star Trek in "Into Darkness" nicht existiert, dies wurde zum Glück doch noch geändert. Vielleicht wollte er ein Wortspiel mit allen drei Titeln machen das er jetzt eh vergessen kann :lol:
Bei Christopher Nolans Batman haben mir die ersten beiden Titel gut gefallen, der dritte gar nicht. Dasselbe bei Man of Steel. Es muss nicht immer "Superman" drauf stehen.
Aber ich finde in Star Trek geht das einfach nicht. Ein schlichtes "Star Trek" ist bei der Menge die es an Star Trek gibt, sehr verwirrend und nummern finde ich einfallslos. Einen Offiziellen Untertitel wäre für mich schon noch eine Bereicherung für "Star Trek 2009" gewesen...ou man, und er sprach wirres Zeugs... :lol:

Ach ja, ich konnte doch nicht widerstehen
k-WP_20140306_003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von Johnny »

Genau darum geht es, um das bessere Auseinanderhalten!

Was immer JJ damit bezweckt hat, ich finde es aus o.g. Grund einfach nicht gut, denn es verkompliziert das Ganze unnötig. In Englisch machen vielen den Unterschied, in dem sie ihn einfach Star Trek The Movie nennen, denn der allererste Film hieß ja Star Trek The Motion Picture. Ist 'ne gute Lösung, wie ich finde, nur funktioniert sie halt leider nicht auf Deutsch. Vielleicht sollte man ihn einfach Star Trek XI nennen, und gut!

Ich weiss, es geht Dir gerade nur um die Titel, aber über diese drei Filme des DCCU sage ich nur soviel: Es ist gut, das sie weder Batman noch Superman im Titel tragen, weil sie weder Batman noch Superman sind!

Das ist doch kein wirres Zeug. Ich kann Dir jedenfalls folgen! Ich hätte ihn vermutlich einfach Star Trek Another Time oder so genannt und im Deutschen dann vermutlich Star Trek Eine neue Zeit... oder um mir einen Spass mit den Trekkies zu erlauben und ein bisschen für Verwirrung vorab zu sorgen Star Trek Mirror Universe, Star Trek Spiegeluniversum. Was auch immer, nur halt irgend was und vorzugsweise Gutes, Passendes! Ich bevorzuge jedenfalls Kontinuität und so war es für mich bereits ein Holzweg, die römischen Zahlen aber Star Trek Generations wegzulassen.

Warum solltest Du auch?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von kevin »

Trekkie hat geschrieben:Ich weiss, es geht Dir gerade nur um die Titel, aber über diese drei Filme des DCCU sage ich nur soviel: Es ist gut, das sie weder Batman noch Superman im Titel tragen, weil sie weder Batman noch Superman sind!
Konntest dich nicht mit denen anfreunden?
Trekkie hat geschrieben:Ich kann Dir jedenfalls folgen! Ich hätte ihn vermutlich einfach Star Trek Another Time oder so genannt und im Deutschen dann vermutlich Star Trek Eine neue Zeit
Genau so werden ja auch die Comics benannt "Star Trek - Die neue Zeit" :)
Johnny

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von Johnny »

Mit den Filmen The Dark Knight, The Dark Knight Rises und Man of Steel? Anfreunden? Das Beste, was ich über sie zu sagen im Stande bin ist, dass ich mit ihnen nichts, aber auch rein gar nichts anfangen kann!

Ach, sie mal an, das war mir gar nicht bewusst, als ich es geschrieben habe, aber jetzt erinnere ich mich, dass Du mir das bereits gesagt hattest. Naja, fein, dann passt's ja! Schade nur, dass es auch wieder kein Englisches Pendant dazu gibt.

Schade auch, dass wohl niemand vorhat die Star The Next Generation/Doctor Who Crossover Comics zu veröffentlich, denn die wären für mich ein echter Pflichtkauf.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von kevin »

Das habe ich jetzt nicht erwartet. Batman Begins und The Dark Knight fand ich beides super Filme mit exzellenten Schauspieler. Dieser Düstere DC Gegenpart zum eher heiteren Marvel Universum gefällt mir irgendwie. Mit Dark Knight Rises hat es Christopher Nolan aber etwas übertrieben.
Man of Steel hat mich auch überrascht. Endlich hat man mal was von Krypton gesehen. Die Darbietung der Kampfszenen waren Technisch eine Augenweide, aber natürlich masslos übertrieben. Einen Mix zwischen Superman Returns und Man of Steel wäre mir da lieber gewesen.
Aber nur schon Superman wieder auf der grossen Leinwand zu sehen war ein Highlight für mich.

Das TNG/Dr.Who Crossover würde ich mir auch sofort kaufen. Das kommt bestimmt noch ;)
Johnny

Re: Star Trek XI Kritiken

Beitrag von Johnny »

Batman Begins findet sich in meiner obigen Auflistung nicht, weil mir der erste Teil ja durchaus gefallen hat. Das war noch Batman - düster, aber gut! Davon hatte ich mehr erwartet... und dann irgendwann das:

Bild

Meinst Du? Na, dann hoffen wir mal! Die Zeichnungen sind zwar auch nicht gerade umwerfend, aber ein solches Crossover muss ich einfach haben.

Da Du Dir ja erst gestern Star Trek in der Steelbook Edition gekönnt hast, wüsste ich gerne, wie Du generell zu Steelbooks stehst.
Antworten

Zurück zu „Star Trek Filme“