Short Treks: Infos, Trailer und mehr

In diesem Forum dreht sich alles um die Short Treks aus dem Star Trek Universum.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von Frank »

Ich werde mir die Kurzen und jede weitere Staffel Disco natürlich ansehen, habe aber absolut keinerlei Erwartungen mehr.
Ich lasse mich einfach berieseln und hoffe auf die eine oder andere positive Überraschung. ;)

Gruß, Frank
Johnny

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von Johnny »

Das ist ja auch die beste Einstellung und ich halte es inzwischen ganz genauso, aber es gibt für mich noch immer ein paar, wenige Tabus und die Tribbles gehören definitiv dazu. Ich will jetzt nicht zu dick auftragen und überdramatisieren, aber manche Dinge sind einfach "heilig" und die sollte man unangetastet lassen. Wenn sie ihre Abartigkeiten unbedingt im Star Trek Universum ausleben müssen, dann sollten sie zu diesem Zweck Neues erfinden und sich nicht an den reinen und guten Dingen vergreifen, um sie zu "vergewaltigen", denn nichts anderes scheint mir dieser Short Trek zu sein: Ein kleines Mädchen isst zum Frühstück Babytribbles. Wie unglaublich lustig! Als wäre die reale Welt nicht schon krank und grausam genug.

Während und nach der ersten Season von Discovery bin ich davon ausgegangen, dass sie einfach zu dumm sind, um Star Trek und dessen Botschaft wirklich zu verstehen, aber seit der zweiten und der Einführung von Captain Pike wissen wir, dass sie es sehr wohl und sehr gut verstehen, sie nur keinen Funken Anstand und Respekt im Leib haben.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 429
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

Weiss jemand, ob man auch irgendwann alle Folgen der Short Trek auf Deutsch anschauen kann? Gibts die zu kaufen?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

Ich vermute, wir müssen da wieder einmal mehr auf Paramount+ warten.
Die erste Staffel Short Treks gab es damals ja auf Netflix. Die zweite wurde bei uns leider nie ausgestrahlt.

Ich hoffe fest, dass es irgendwann weiter geht mit den Short Treks. Sie erinnern mich ein wenig an die Netflix Serie "Love, Death and Robots". Hier hat man praktisch unbegrenzte kreative Möglichkeiten.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 429
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

Unfassbar, seit bald einem Jahr wurde Paramount+ angekündigt. Echt, wenn jemand eine Zeitreise machen kann, dann bitte zurückgehen und die Kontrolle über Paramount übernehmen - und ganz viele hässlich doofe Folgen verhindern. Dazu ein besseres internationales Marketing aufziehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

Hab gerade auf unserem Discord Server gelesen dass die erste Staffel Star Trek: Short Treks seit Dienstag auf Paramount+ verfügbar ist.

Somit kann ich meine lieblings Short Trek Story "Calypso" endlich wieder geniessen. Die habe ich damals auf Netflix ganz zum Abschluss nochmals geschaut, bevor sie dann aus dem Programm gestrichen wurde.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 429
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

Mal schauen, ob sie es schaffen, die zweite Staffel auch noch zu veröffentlichen. Bei Paramount habe ich da leider keine Hoffnung mehr, da sind zu viele *piiiiiep* dabei.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

kevin hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 10:23 Alternativ könnten sie die zweite Staffel Short Treks auf P+ noch veröffentlichen. Ist zwar nichts neues aber das würde uns wenigstens wieder etwas Content geben.
Übersetzen müssten sie die Staffel nicht mal zwingend. Untertitel genügen da.
Das ging jetzt aber Fix. Anscheinend soll noch im September die zweite Staffel Short Treks auf Paramount+ verfügbar sein :cardie:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 429
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 10:49 Das ging jetzt aber Fix. Anscheinend soll noch im September die zweite Staffel Short Treks auf Paramount+ verfügbar sein :cardie:
Cool, wo hast du das gelesen?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

Auf serienjunkies.de
https://www.serienjunkies.de/news/param ... 19618.html
Zwar noch ohne konkretes Startdatum, aber immerhin soll es im September sein.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Short Treks“