Short Treks: Infos, Trailer und mehr

In diesem Forum dreht sich alles um die Short Treks aus dem Star Trek Universum.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1375
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von Frank » So 20. Okt 2019, 16:09

Ich werde mir die Kurzen und jede weitere Staffel Disco natürlich ansehen, habe aber absolut keinerlei Erwartungen mehr.
Ich lasse mich einfach berieseln und hoffe auf die eine oder andere positive Überraschung. ;)

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 4303
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Short Treks: Infos, Trailer und mehr

Beitrag von Johnny » Mo 21. Okt 2019, 10:01

Das ist ja auch die beste Einstellung und ich halte es inzwischen ganz genauso, aber es gibt für mich noch immer ein paar, wenige Tabus und die Tribbles gehören definitiv dazu. Ich will jetzt nicht zu dick auftragen und überdramatisieren, aber manche Dinge sind einfach "heilig" und die sollte man unangetastet lassen. Wenn sie ihre Abartigkeiten unbedingt im Star Trek Universum ausleben müssen, dann sollten sie zu diesem Zweck Neues erfinden und sich nicht an den reinen und guten Dingen vergreifen, um sie zu "vergewaltigen", denn nichts anderes scheint mir dieser Short Trek zu sein: Ein kleines Mädchen isst zum Frühstück Babytribbles. Wie unglaublich lustig! Als wäre die reale Welt nicht schon krank und grausam genug.

Während und nach der ersten Season von Discovery bin ich davon ausgegangen, dass sie einfach zu dumm sind, um Star Trek und dessen Botschaft wirklich zu verstehen, aber seit der zweiten und der Einführung von Captain Pike wissen wir, dass sie es sehr wohl und sehr gut verstehen, sie nur keinen Funken Anstand und Respekt im Leib haben.
Bild

Antworten

Zurück zu „Star Trek: Short Treks“