Star Trek: Lower Decks - S02E10: Erster Erster Kontakt

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Lower Decks (2021)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Lower Decks - S02E10: Erster Erster Kontakt

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 10 (Star Trek: Lower Decks 2x10)

Deutsch: Erster Erster Kontakt
Original: First First Contact
Erstausstrahlung USA: 14. Oktober 2021 (Paramount+)
Deutschland: 15. Oktober 2021 (Amazon Prime Video)
Autor: Mike McMahan
Regisseur: Jason Zurek

Inhalt:
Im Finale der zweiten Staffel muss die USS Cerritos einem Raumschiff der Excelsior-Klasse bei einer Erstkontakt-Mission helfen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S02E10: Erster Erster Kontakt

Beitrag von kevin »

Das Finale der zweiten Staffel ist auf Prime Video abrufbar.
Wie gefällt dir dieses Finale?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S02E10: Erster Erster Kontakt

Beitrag von kevin »

Man, war das spannend. Eine wirklich grossartige Episode war das. Ein typisches Star Trek Thema, spannend verpackt mit tollem Humor. Alles für ein perfektes Finale :bolian1:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 423
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S02E10: Erster Erster Kontakt

Beitrag von pgru »

Das Finale, aber auch die ganze Staffel ist absolut top. So eine Charakterentwicklung hätte ich gerne bei den Realserien gesehen, denn sobald man sich an die etwas überdrehte Art - die aber in den letzten Folgen merklich zurückgefahren wurde - gewohnt hat, ist das eine wundervolle Star Trek Serie. Wo in anderen Serien Lösungen mit dem Fingerschnippen gefunden werden, muss hier zusammen gearbeitet werden.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S02E10: Erster Erster Kontakt

Beitrag von kevin »

Du sagst es, in der ersten Staffel hatte ich noch so meine Probleme mit Lower Decks. Der Humor war nicht so mein ding. Aber die zweite Staffel konnte mich abholen und ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert.
Die Serie hat sich prächtig entwickelt und ich hoffe, das geht dann in Staffel 3 so weiter.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 423
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S02E10: Erster Erster Kontakt

Beitrag von pgru »

Würde mich wundern, wenn das nicht so wäre. Hier sind Fans am Werk, das merkt man an den Details und auch daran, dass es keine "Nebenfiguren" gibt. OK, es geht hier quasi um die "Nebenfiguren", aber selbst die unbenannten Charaktere sieht man im Hintergrund immer.

Ach und der Cliffhanger ist ja sowas von fies :-D
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Lower Decks: Staffel 2“