Star Trek: Picard - S01E06: Die Geheimnisvolle Box

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Picard (2019 bis 2020)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Picard - S01E06: Die Geheimnisvolle Box

Beitrag von admin »

Staffel: 1, Episode: 06 (Star Trek: Picard 1x06)

Deutsch: Die Geheimnisvolle Box
Original: The Impossible Box
Erstausstrahlung USA: 27.02.2020 (CBS All Access)
Deutschland: 28.02.2020 (Amazon Prime Video)
Autor: Nick Zayas
Regisseur: Maja Vrvilo

Inhalt:
Picard und seine Crew spüren Soji auf dem Borg-Kubus im romulanischen Raum auf, wo Picard quälende Erinnerungen heimsuchen. Zur gleichen Zeit glaubt Narek, dass er endlich einen Weg gefunden hat, um Sojis Unterbewusstsein auf sicherem Weg nach Informationen zu durchsuchen.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S01E06: Die Geheimnisvolle Box

Beitrag von kevin »

Es gibt bereits schon einen Trailer zur sechsten Folge Star Trek: Picard - The Impossible Box :bolian1:

Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Picard - S01E06: Die Geheimnisvolle Box

Beitrag von 007bashir »

So, die nächste Folge ist im Kasten. und ich bin begeistert. 54 Minuten Picard-Goodness.

:Assimilated-

Picard zurück auf einem Cube mit Flashbacks und den psychischen Folgen. Zum Glück ist Hugh da um ihn zurück zu holen. Tolle Scenen im und um das Reclamation Center. Und endlich bekommt Elnor etwas zu tun. Aber ich glaube Elnor wird ein zweiter Mayweather, Kim, etc. Unterentwickelte Charakter.

Es scheint als hätte Fussball es auch bis ans Ende der 24. Jhrt. geschafft. Zumindest wenn's nach Rios geht.

Und wie geil ist dass denn? Endlich erfahren wir, wie die Queen vom Borg-Kubus bei Wolf 359 entkommen sein könnte.. Da hab ich mich getäuscht bzw. den zeitlichen Rahmen missverstanden

Kennt einer den Planeten wo Picard und Soji hin fliehen?

Warp 9
Zuletzt geändert von 007bashir am Fr 28. Feb 2020, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S01E06: Die Geheimnisvolle Box

Beitrag von kevin »

Na das klingt ja sehr vielversprechend. Ich freue mich schon auf heute Abend. Widerstand ist zwecklos :Assimilated-
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S01E06: Die Geheimnisvolle Box

Beitrag von kevin »

Es geht Richtung Borg Kubus und Picard fürchtet sich davor. Er konnte das Trauma von damals nie wirklich überwinden.
Es ist toll gespielt, wie er damit zu kämpfen hat.
Immerhin konnte Hugh ihm etwas helfen. Picards herzliches wiedersehen mit Hugh war sehr schön.
Hugh schafft es dann tatsächlich Picard die angst vor den Borg etwas zu nehmen. Auch wenn er sich weiterhin unwohl fühlt. Besonders schräg, ein ehemaliger Borg nennt ihn Locutus.

Elnor scheint ein gutes Gespür für Menschen zu haben, ansonsten ist er so herrlich naiv. Warum bleibt er nur auf dem Borg Kubus um Picard zu retten? Picard konnte ja fliehen.
Ein komischer Kauz ist dieser Elnor.

Cristóbal scheint sich so langsam um alle zu kümmern. Er wirkt schon bald wie ein richtiger Captain. Dabei muss er sich um Dr.Jurati und Raffi kümmern. Dieses ewige Selbstmitleid von Raffi nervt weiterhin. Im Roman ist sie noch wesentlich sympathischer.

Soji erkennt dass sie kein Mensch ist und wie alt/jung sie wirklich ist. Nur, wie kann Picard ihr jetzt bloß helfen? Das versteh ich noch nicht wirklich.

Die Folge ging rasend schnell vorbei und hat mir echt gut gefallen. Die Spannung war da, trotz wenig Einsatz von Action. Der Schluss war wieder mal etwas fragwürdig. Elnor darf ungehindert morden und Picard verschwindet mit Soji einfach. Einen richtigen Abschluss hat die Folge leider nicht. Trotzdem macht es mir seit letzter Woche wieder Spaß und ich freue mich auf nächste Woche. Ich vergebe Warp 7.5.


Hmm, gemäß Intro könnte man meinen, Picard ist auch ein Androide. Zumindest was die Bilder angeht.
Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Picard - S01E06: Die Geheimnisvolle Box

Beitrag von 007bashir »

kevin hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 00:48 Hmm, gemäß Intro könnte man meinen, Picard ist auch ein Androide. Zumindest was die Bilder angeht.
Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

Oh nein, bitte nicht.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5671
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S01E06: Die Geheimnisvolle Box

Beitrag von kevin »

Ist natürlich Quatsch...hoffe ich. Damit würden sie ja die ganze TNG Serie irgendwie verleugnen.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S01E06: Die Geheimnisvolle Box

Beitrag von Frank »

Locutus ist wieder auf einem Borg-Kubus und trifft sich mit Hugh.
Ganz starke Szenen mit den beiden.

Soji kommt hinter das Geheimnis ihrer wahren Identität und sogar ein Geheimnis der Borg-Königin wird gelüftet.

Warp 9.


Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard: Staffel 1“