Star Trek: Picard - S01E03: Das Ende ist der Anfang

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Picard (2019 bis 2020)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Picard - S01E03: Das Ende ist der Anfang

Beitrag von admin »

Staffel: 1, Episode: 03 (Star Trek: Picard 1x03)

Deutsch: Das Ende ist der Anfang
Original: The End is the Beginning
Erstausstrahlung USA: 06.02.2020 (CBS All Access)
Deutschland: 07.02.2020 (Amazon Prime Video)
Autor: Michael Chabon, James Duff
Regisseur: Hanelle Culpepper

Inhalt:
Soji, die sich ihrer Besonderheit nicht bewusst ist, führt ihre Arbeit fort und erregt die Aufmerksamkeit des Leiters des Borg-Kubus-Forschungsprojekts. Nach der Aufarbeitung vergangener Ereignisse mit der widerstrebenden Raffi sucht Picard andere Freiwillige, die ihm bei der Suche nach Bruce Maddox helfen wollen, darunter auch der Pilot und ehemalige Sternenflottenoffizier Cristobal Rios...

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S01E03: Das Ende ist der Anfang

Beitrag von kevin »

Folge Nummer drei von Star Trek: Picard startet heute auf CBS All Access und Morgen für uns auf Amazon Prime Video.
Nach der, für mich eher langweiligen zweiten Folge, freue ich mich Hugh wieder zu treffen und hoffe, dass es jetzt endlich wieder zurück ins All geht.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S01E03: Das Ende ist der Anfang

Beitrag von kevin »

Ich freue mich schon auf heute Abend :mrgreen:
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek: Picard - S01E03: Das Ende ist der Anfang

Beitrag von Tyrion »

kevin hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 13:22 Nach der, für mich eher langweiligen zweiten Folge, freue ich mich Hugh wieder zu treffen und hoffe, dass es jetzt endlich wieder zurück ins All geht.
Das war Hugh? Habe ich gar nicht geschnallt. Ich werde mir die Folge noch einmal anschauen müssen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5678
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S01E03: Das Ende ist der Anfang

Beitrag von kevin »

Es geht weiterhin eher schleppend voran. Man erfährt wieder ein klein wenig mehr, warum die Sternenflotte so komisch agiert wie sie es tun und so langsam kommt mir der Gedanke, dass dies der Anfang vom Ende für die Föderation ist wie wir sie kennen, und die Discovery in Staffel 3 dann deshalb versucht, in ferner Zukunft eine neue Föderation aufzubauen.
Verständlich, dass vielen diese Art von Star Trek nicht gefällt. Auch wenn die Admiräle schon immer meist blöde Figuren waren, war die Sternenflotte an sich etwas gutes. Davon entfernen wir uns immer mehr, was Mr. Sternenflotte persönlich, Jean-Luc Picard, natürlich noch nicht akzeptieren kann.
Man bedenke, Anfangs war die Sternenflotte eine eher Militärische Fraktion, sie haben sich zum guten verändert und die Wissenschaft war lange Zeit das wichtigste. Mittlerweile könnte man meinen, Sektion 31 hat alles fest im Griff und es wird wieder Militärischer.

Was mir an dieser Folge aber am meisten genervt hat, war Michelle Hurd's Raffi Musiker und ihr in Selbstmitleid badendes Ego. Ich hoffe, sie fängt sich bald wieder etwas auf.
Dafür hat mir umso mehr Santiago Cabrera's Chris Rios gefallen. Gerade habe ich die Serie Salvation beendet, und ich darf ihn schon wieder sehen. Das freut mich :bolian1: Aber auch hier merkt man, wie "dreckig" alles langsam wird. Weg von der ach so sauberen Sternenflotte. Jetzt wird Zigarre geraucht und Whiskey geschlürft, und ich meine nicht dieses hässliche Synthehol Zeugs.

Star Trek: Picard - S01E03: Das Ende ist der Anfang ist für mich wieder eine etwas bessere Folge, auch wenn es immer noch eher schleppend voran geht. Aber ich denke, so langsam kann man erahnen, wo und wie das alles enden wird. Ich vergebe Warp 7.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S01E03: Das Ende ist der Anfang

Beitrag von Frank »

Eine schöne Charakterfolge, die sich auch wieder die nötige Zeit nimmt.
Picard wird ein klein wenig entmystifiziert, allerdings macht ihn das nur noch menschlicher.
Sympathische neue Charaktere, die alle eine "Vergangenheit" haben.

Tolle Musik und dazu noch ein gewaltiger Seitenhieb auf "Discovery".

Die Episode hat mir sehr gut gefallen, Warp 8.

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard: Staffel 1“