Neue Star Trek Serie mit Patrick Stewart

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Picard.
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie mit Patrick Stewart

Beitrag von Frank »

Ja, schon bald geht es los. :D

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie mit Patrick Stewart

Beitrag von kevin »

Ich bin echt aufgeregt und freue mich die TNG Darsteller endlich wieder mal zusammen im TV zu sehen.
Ich verfolgte bis vorgestern ja fleissig die NFL und da kam bei praktisch jeder Werbeunterbrechung ein kleiner Clip zu Star Trek Picard. Das hat mich ziemlich heiss gemacht auf die Serie.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie mit Patrick Stewart

Beitrag von kevin »

Heute in einer Woche ist es soweit und die erste Folge Star Trek: Picard wird auf CBS All Access veröffentlicht.
Einen Tag später kommen wir dann auch in den Genuss. Hierzulande leider nicht wie bisher bei Netflix sondern bei Amazon PrimeVideo.
Ich bin sehr gespannt auf die Serie. Der Trailer suggeriert mir aber rein optisch etwas ähnliches wie die aktuellen Kinofilme oder Star Trek: Discovery. Ich finds gut aber ich glaube, andere könnten sich daran stören.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Neue Star Trek Serie mit Patrick Stewart

Beitrag von Tyrion »

Ich habe die neue Folge noch nicht gesehen aber die Kritiken stimmen mich sehr zuversichtlich. Youtuber Corrupted Nation, der Discovery und die Jar Jar Abrams Filme nicht mochte, findet die erste Folge sehr gut gelungen. Er hat sie als sehr ruhig und picardzentriert beschrieben.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Neue Star Trek Serie mit Patrick Stewart

Beitrag von Tyrion »

Ps: Die Titelsequenz der Serie auf Youtube

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie mit Patrick Stewart

Beitrag von kevin »

Ein wirklich wunderschönes Intro mit einem Stück das zum träumen anregt. Schön dass Jeff Russo hier auch den Soundtrack macht.
Das Intro, besonders die Bilder, haben einen ganz ähnlichen Stil wie bei Star Trek: Discovery.

Ich lese bewusst keine Kritiken, damit ich die Folgen unvoreingenommen genießen kann :)
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Neue Star Trek Serie mit Patrick Stewart

Beitrag von Tyrion »

Ich habe gerade die erste Folge gesehen. Nach den Trailern hatte ich eher ein hirnloses Aktionspektakel wie in den Filmen der Kelvin-Zeitlinie erwartet. Meine Sorgen waren zum Glück unbegründet. Star Trek Picard ist ein würdiger Nachfolger von TNG.

Warp 8
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie mit Patrick Stewart

Beitrag von kevin »

Rezensionen zur Serie, dürfen gerne in folgender Rubrik geschrieben werden. Dort darf auch gespoilert werden. Wir können also ganz offen über die Folgen sprechen ;)
https://forum.star-trek.ch/viewforum.php?f=82
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie mit Patrick Stewart

Beitrag von kevin »

Das Star Trek: Picard Theme gefällt mir ja besonders gut, umso mehr überrascht hat es mich, als ich diesen Artikel bei moviejones.de gelesen habe:
www.moviejones.de/ hat geschrieben:Zwei Episoden sind gelaufen. Über Star Trek - Picard wird viel diskutiert und die Serie wird von Trekkies weltweit gefeiert. Über Theorien tauscht man sich aus und neue Theorien werden gebastelt. Was man wohl aus diesen Infos bastelt?

Wem das Theme von Star Trek - Picard bekannt vorkam, der hat vielleicht noch die Episode "The Inner Light" im Kopf. In dieser rund 28 Jahre alten Episode spielt Picards "Sohn" dieselben Klänge an, die nun im Star Trek - Picard-Theme zu hören sind. Wer sich davon überzeugen möchte, findet untenstehend den relevanten Ausschnitt.

Erste Hinweise auf das Star Trek - Picard-Theme gab es schon Mitte November 2019 und somit lange, bevor die Serie an den Start ging. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete Jeff Russo die musikalische Untermalung für die neueste Serie im Star Trek-Universum auf und teaste dies mit dem Veröffentlichen einiger Noten an.

Ob die aus "The Inner Light" verwendeten Klänge eine tiefergehende Bedeutung für die Serie haben? Oder dienen sie nur nostalgischen Zwecken?
Quelle: Moviejones

Ich persönlich finde das eine schöne Hommage an eine der besten Folgen aus The Next Generation mit dem wohl schönsten Soundtrack in Star Trek. Jeff Russo weiß genau was er tut.

Hier noch der Vergleich:

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie mit Patrick Stewart

Beitrag von Frank »

Ich hätte das jetzt nicht erkannt und die beiden Themen auch nicht miteinander in Verbindung gebracht.
Aber das gefällt mir sehr. :D

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard“