Star Trek: Short Treks - S01E04: Der Entfesslungskünstler

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Short Treks (2018)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Short Treks - S01E04: Der Entfesslungskünstler

Beitrag von admin »

Staffel: 1, Episode: 04 (Star Trek: Short Treks 1x04)

Deutsch: Der Entfesslungskünstler
Original: The Escape Artist
Erstausstrahlung USA: 03. Januar 2019
Deutschland: 04. Juli 2023 (Paramount+)
Autor: Michael McMahan
Regisseur: Rainn Wilson

Inhalt:
Harry Mudd (Rainn Wilson), der zu seinen alten Tricks des Stehlens und Betrügens zurückkehrt, befindet sich in einer prekären Lage an Bord eines feindlichen Schiffes wieder. Gerade richtig, um seinen neuesten Schwindel auszuprobieren.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Short Treks - S01E04: Der Entfesslungskünstler

Beitrag von kevin »

Die Harry Mudd Folge musste ich mir natürlich auch noch anschauen und auch diese hat mich überzeugt. Es ist natürlich was ganz anderes und kommt mir wirklich so vor wie ein "Häppchen für zwischendurch".
Die spassige Geschichte hat mich überrascht und Rainn Wilson geht voll in der Rolle auf.
Von den Short Treks ist diese meine zweitliebste Folge und erhält Warp 9.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Short Treks - S01E04: Der Entfesslungskünstler

Beitrag von Frank »

Eine typische Harry Mudd-Folge.
Interessante Auflösung am Schuss. :rommie:

Bewertung: Warp 7

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Short Treks - S01E04: Der Entfesslungskünstler

Beitrag von kevin »

Rewatch.

Interessant wie sich die Meinung ändern kann. Diesmal konnte ich nichts mehr mit dieser Episode anfangen. Harry Mudd interessiert mich zu wenig und die Auflösung wie er zu Geld kommt, ist zwar witzig, aber auch etwas befremdlich.
Das war diesmal nichts für mich.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 410
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Short Treks - S01E04: Der Entfesslungskünstler

Beitrag von pgru »

Ich bin nicht so ein grosser Fan von Harry Mudd, darum gefällt mir diese Folge auch weniger. Nun freue ich mich, endlich die sechs Folgen der 2. Staffel zu sehen.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Short Treks: Staffel 1“