Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

In diesem Forum geht es um die Romanreihe zur TV-Serie Star Trek: Discovery.
Johnny

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von Johnny »

Ich bin in meiner kindle-Version irgendwie hängengeblieben und hoffe deshalb, dass mich das Hörbuch raus- bzw. mitreißt.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von Frank »

Fängst du nochmal von vorne an oder nutzt du Whispersync for Voice?

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von kevin »

Frank hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 09:56 Fängst du nochmal von vorne an oder nutzt du Whispersync for Voice?
Was ist denn das? Hab ich noch nie gehört :cardie:
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von Frank »

Ich lasse das mal Audible selbst erklären.
Stellen Sie sich vor, Sie beginnen morgens beim Frühstück damit, Ihr neu erworbenes Hörbuch auf dem Laptop zu hören.
Auf dem Weg zur U-Bahn hören Sie einfach an der zuletzt gehörten Stelle weiter. Und zwar mit Ihrem Smartphone.
In der U-Bahn haben Sie aber dann doch wieder mehr Lust das Buch zu lesen und verwenden dafür Ihr eBook auf dem Kindle oder in der Kindle-App.

Whispersync for Voice synchronisiert all diese Geräte automatisch, so dass Sie überall - egal ob beim Hörbuch auf all Ihren Geräten oder beim eBook - immer genau dort weiterhören oder –lesen können, wo Sie auf dem zuletzt genutzten Gerät aufgehört haben.
Vom Hörbuch zum eBook. Vom eBook zum Hörbuch. Vom Hörbuch zum Hörbuch. Und vom eBook zum eBook.

Hinweis: Für Whispersync for Voice müssen Sie nichts extra bezahlen. Allerdings funktioniert es nur, wenn Sie sowohl das eBook als auch das Hörbuch besitzen.
Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von kevin »

Interessant. Das scheint alles ineinanderzugreifen, vorausgesetzt dass die Geräte immer per WLAN verbunden sind.
Johnny

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von Johnny »

Frank hat geschrieben: Di 30. Jan 2018, 09:56Fängst du nochmal von vorne an oder nutzt du Whispersync for Voice?
Das ist wirklich toll und echt praktisch, aber nein, ich fange lieber nochmal ganz von vorne an.
Johnny

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von Johnny »

Johnny hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 16:19Ich bin in meiner kindle-Version irgendwie hängengeblieben und hoffe deshalb, dass mich das Hörbuch raus- bzw. mitreißt.
Es kann losgehen! :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von kevin »

Ich hoffe, es packt dich doch noch.
Johnny

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von Johnny »

Johnny hat geschrieben: Mo 29. Jan 2018, 16:19 Ich bin in meiner kindle-Version irgendwie hängengeblieben und hoffe deshalb, dass mich das Hörbuch raus- bzw. mitreißt.
Also, ihre Stimme ist angenehm, aber, wie so viele ihrer Hörbuchkollegen auch, hat sie leider nicht ihre Hausaufgaben gemacht, was die korrekte Aussprache der Namen betrifft. Das nervt ganz gewaltig! Außerdem hänge ich wieder genauso, wie schon beim eBook zuvor. Warum dem so ist, kann ich allerdings nicht erklären. (Vielleicht stört mich ja unbewusst, dass die Shenzhou zerstört und ihr Captain tot ist?) Wie auch immer, ich werde mich schon irgendwie durchkämpfen, auch, wenn das nicht der Sinn der Sache ist, aber ich will natürlich wissen, wie es ausgeht und für den zweiten Roman bereit sein.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von kevin »

Das ist natürlich ärgerlich bei einem Hörbuch, wenn nicht mal die Namen korrekt ausgesprochen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Namen dabei nicht mal das einzige sind.
Wie weit bis du denn ungefähr? Das erste drittel war auch für mich eher schleppend, danach hat mich die Geschichte voll mitgerissen.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery - Romane“