Folge 05 - Kulkulkan - Der Mächtige

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: The Animated Series (1974)
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4252
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Folge 05 - Kulkulkan - Der Mächtige

Beitrag von kevin » Sa 18. Feb 2017, 23:43

Staffel: 2, Episode: 05 (Star Trek: The Animated Series 2x05)

Deutsch: Kulkulkan - Der Mächtige / Die versunkene Welt
Original: How Sharper than a Serpent’s Tooth
Erstausstrahlung USA: 05. Oktober 1974
Deutschland: 06. April 1976
Autor: Russell Bates, David Wise
Regisseur: Bill Reed

Inhalt:
Die Enterprise trifft auf eine Kreatur, die die Erde in der Antike besuchte und dort als der Maya-Gott Kulkulkan bekannt wurde.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4252
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folge 05 - Kulkulkan - Der Mächtige

Beitrag von kevin » Sa 18. Feb 2017, 23:46

Als Kirk sein Logbucheintrag machte, hätte man fast meinen können, es gehe um die Borg. Dem war leider nicht so.
Diese Folge sollte wieder mal zeigen, dass wir Menschen uns weiterentwickeln können/sollen. Ich habe es so verstanden, dass wir nicht mehr abhängig von Gottheiten sein müssen. Das wir, dank unseres freien Willens, diesem Glauben entwachsen und somit klarer in die Welt und ins Universum schauen sollen.
Ich teile diese Meinung nicht, die Folge war aber trotzdem spannend und teilweise unbeabsichtigt komisch. Es gibt Warp 6.

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Animated Series: Staffel 2“