Folge 02 - Gefährliche Prüfung

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: The Animated Series (1974)
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4174
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Folge 02 - Gefährliche Prüfung

Beitrag von kevin » Mo 13. Feb 2017, 12:46

Staffel: 2, Episode: 02 (Star Trek: The Animated Series 2x02)

Deutsch: Gefährliche Prüfung / Echsenjagd
Original: Bem
Erstausstrahlung USA: 14. September 1974
Deutschland: 16. November 1976
Autor: David Gerrold
Regisseur: Bill Reed

Inhalt:
Auf einer Erstkontakt-Mission bringt ein leichtsinniger Beobachter namens Bem Kirk und Spock in ernsthafte Schwierigkeiten.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4174
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folge 02 - Gefährliche Prüfung

Beitrag von kevin » Mo 13. Feb 2017, 12:51

Mein erster Gedanke bei dieser Folge, Bem nervt tierisch. Dann ist er auch noch ein mehrteiliges Wesen? Wer denkt sich nur sowas aus?
Die ganze Folge dümpelt so daher und es gibt keine wirklichen Höhepunkte. Wenigstens die Message in der Folge, "Man soll nicht vorschnell ein Urteil über andere fällen" ist gut in der Geschichte verpackt, alles andere wird man wohl sehr schnell wieder vergessen.

Dank der guten Aussage der Folge, vergebe ich Warp 6.

Ich habe immer noch das gefühl, dass man die Enterprise in neuen Ausrichtungen gezeichnet hat. Sie wirkt mächtiger als zuvor.

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Animated Series: Staffel 2“