Folge 01 - Die Piraten von Orion

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: The Animated Series (1974)
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Folge 01 - Die Piraten von Orion

Beitrag von kevin » Di 7. Feb 2017, 14:26

Staffel: 2, Episode: 01 (Star Trek: The Animated Series 2x01)

Deutsch: Die Piraten von Orion / Verfolgung im Weltall
Original: The Pirates of Orion
Erstausstrahlung USA: 07. September 1974
Deutschland: 02. März 1976
Autor: Howard Weinstein
Regisseur: Bill Reed

Inhalt:
Spock wird von einer für Vulkanier tödlichen Krankheit heimgesucht. Die Enterprise muss nun unbedingt ein Frachterschiff mit dem einzig möglichen Heilmittel erreichen.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folge 01 - Die Piraten von Orion

Beitrag von kevin » Di 7. Feb 2017, 14:32

Ich hatte ja eine klitzekleine Hoffnung, dass die optische und Akustische Qualität in Staffel 2 etwas gehoben wurde. Dem war leider nicht so. Mich dünkt zwar, dass es ein paar neue Einstellungen/Darstellungen gibt und das ganze so, etwas lebendiger wirkt. Mal schauen, ob das so bleibt oder ob das reine Einbildung ist.

Zur Story gibt's nicht wirklich viel zu erzählen. Ich fand sie ziemlich Banane. Kirk ging wieder mal mit dem Kopf durch die Wand und hat nicht nur sich selbst, sondern auch die ganze Crew der Enterprise in Gefahr gebracht. Geht gar nicht.
Positiv ist mir wieder mal McCoy aufgefallen. Diese Hassliebe zwischen Spock und McCoy kommt auch in TAS wundervoll rüber.
Ich vergebe mal grosszügig Warp 5.

Staffel 2 geht in etwa derselben Qualität weiter, wo Staffel 1 aufgehört hat. Startet Storytechnisch unspektakulär und weist dieselben Mängel auf die Staffel 1 schon hatte.

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Animated Series: Staffel 2“