Folge 06 - Flucht aus einem anderen Universum

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: The Animated Series (1974)
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4172
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Folge 06 - Flucht aus einem anderen Universum

Beitrag von kevin » Sa 18. Feb 2017, 23:50

Staffel: 2, Episode: 06 (Star Trek: The Animated Series 2x06)

Deutsch: Flucht aus einem anderen Universum / (Welt)Raumkosmetik
Original: The Counter-Clock Incident
Erstausstrahlung USA: 12. Oktober 1974
Deutschland: 16. März 1976
Autor: John Culver
Regisseur: Bill Reed

Inhalt:
Die Enterprise versucht, ein nicht identifiziertes Schiff zu retten, wird jedoch selbst in ein Universum gezogen, in dem die Zeit rückwärts läuft.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4172
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folge 06 - Flucht aus einem anderen Universum

Beitrag von kevin » Sa 18. Feb 2017, 23:53

Die Folge fängt super an, mit einer kleinen Huldigung des ersten Captains der Enterprise, Captain Robert April.
Die Story ist, wie ich finde, eine richtige Scifi Folge mit tollen Charakteren, witzigen Dialogen und einem Universum, wie ich es bisher noch nie gesehen habe. So gefällt mir das.
Folge 06 - Flucht aus einem anderen Universum ist ein würdiger Abschluss von TAS. Davon hätte es ruhig mehr Folgen geben dürfen.
Ich vergebe hier gerne Warp 8.

Das war's mit TAS. Ich bin froh, konnte ich die Serie endlich mal sehen, bin aber auch froh, dass ich es hinter mir habe. Ich weiss nicht wie die Serie damals gewirkt hat, aber heute wirkt sie wirklich billig und optisch eher Uninspiriert. Trotzdem waren ein paar ganz nette Folgen dabei, die ich gut in Erinnerung behalten werde.

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Animated Series: Staffel 2“