Star Trek Discovery

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Discovery.
Antworten
Johnny

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Johnny »

Michael hat geschrieben:Wir sind ja Trekkies ;-)
Weise Worte. Ja, das sind wir! :D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von kevin »

Interessant dass CBS die Richtung der neuen Kinofilme nicht mag. Sie selbst wurden ja mit der Zeit etwas ratlos was noch erfolgreich sein könnte.
Wer weiss, vielleicht löst diese Klausel wirklich etwas aus dass wir baldmöglichst eine neue Serie bekommen.
Ich allerdings wünschte mir eine im neuen JJ Universum, denn durch JJ gibt es völlig neue Richtungen, Ideen die vorhin praktisch unmöglich waren.

Bei DC/Marvel Comics oder sonstigen Serien gibt es keine Probleme mit Geschichten aus alternativen Universen, warum wird das ausgerechnet bei einer SciFi Serie wie Star Trek so schlecht angenommen?
Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Michael »

Man sollte schon meinen das der Kuchen gros genug ist für alle aber man muss auch teilen wollen. Ich für mein teil bin eigentlich offen für alles, trotzdem frage ich mich manchmal ob man das Rad wirklich neue Erfinden muss. Es gibt doch so oder so Unendliche Möglichkeiten. Wie dem auch sei da gibt es klügere Köpfe als meinen die sich darüber streiten können, hauptsache die neue Serie wird so richtig gut (wenn es den eine gibt).
Johnny

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Johnny »

Ich glaube nicht, dass es generall am alternativen Universum liegt, denn mit dem Spiegeluniversum hat ja auch niemand Probleme. Mir gefällt JJ's Universum sehr gut und ich liebe Star Trek Enterprise, aber man kann sich nun mal nicht aussuchen, was einem gefällt oder was man liebt. Ich habe das schon so oft gesagt und scheine einfach kein Gehör zu finden. Ich frage mich, ob es diesem Herrn auch so erging:

"Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will!" - Schopenhauer's Wort von der Unfreiheit des Willen's

Aber ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, sondern viel mehr an der leidigen Tatsache, dass zu viele einfach nicht bereit waren diesen beiden Star Trek "Kindern" eine echte Chance zu geben, und sie sind es bis heute nicht. Das ist sehr bedauerlich, aber man kann niemanden zwingen, auch nicht zu seinem Glück.

Und was Star Trek hinter den Kulissen betrifft, so interessiert mich das einfach nicht, weder die endlosen Streitigkeiten der The Original Star Trek Besetzung untereinander oder die von einigen Star Trek Voyager Darstellern noch was die "Bosse" so umtreibt, denen es sowieso nur ums Geld geht. Für mich zählt einzig und allein', was am Ende dabei heraus kommt. Deshalb bin ich auch in der Regel kein Fan von Personen, denn da sind Enttäuschungen vorprogrammiert, sondern nur von deren Schöpfungen.

Eine Serie in JJ's Universum wird es wohl nicht geben und, um ganz ehrlich zu sein, wäre das auch ganz gut so, denn es war nie geplant, dass das alternative das reguläre Universum ersetzen sollte. Ausserdem würde das nicht nicht nur Probleme lösen, sondern auch ganz neue schaffen. Wäre die komplette Besetzung für eine Serie zu kriegen, um deren Geschichten im TV weiterzuerzählen, dann wäre das etwas anderes, aber das dürfte wohl kaum der Fall sein. Wessen Geschichten sollten also erzählt werden, die einer neuen Star Trek The Next Generation Crew? Ich wäre dabei, aber wer noch? Wäre es klug, das Problem der aktuellen Kinofilme auf das Fernsehen zu übertragen? Ganz abgesehen davon, dass Risiken einzugehen nicht gerade ganz oben auf der Liste von Verantwortlichen steht, die richtig Geld in die Hand nehmen müssen, glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass CBS das auch nur ansatzweise in Erwägung zieht!? Nein, was sie machen sollten, ist wieder uns Trekkies zu bedienen und nicht darauf zu hoffen, von allen geliebt zu werden. Diesen Versuch überlassen wir lieber im dritten Anlauf Justin Lin und drücken ihm ganz fest die Daumen, denn es wäre echt toll, wenn er Erfolg haben würde!
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Frank »

Eine neue Serie wäre nicht das Schlechteste. :mrgreen:


Was da hinter den Kulissen abgeht interessiert mich eher weniger.
Gut, wenn ich etwas über die Schauspieler im Netz finde, dann lese ich das auch öfter mal.

Aber was da geschäftlich und juristisch läuft interessiert mich absolut nicht.
Demnach wusste ich also auch nichts von dieser Klausel.

Gruß, Frank
Johnny

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Johnny »

Ja, eine Ankündigung für 2016 wäre schon 'ne feine Sache, bleibt nur noch die Frage, um was es gehen soll. Die Abenteuer einer neuen Enterprise und ihrer Crew wäre zwar sicher nicht das Einfallsreichste, aber im Grunde doch das, was wir alle wollen, oder? Also, ich geb's zu, ich schon, ich will genau das! Ich weiss nur noch nicht, wann sie spielen sollte. Einerseits wäre es gut, wenn sie zu einem Zeipunkt spielen würde, der es unseren liebgewonnenen Charakteren ermöglicht hin und wieder mal vorbei zu schauen, andererseits wäre ein Sprung ins 26. Jahrhundert vielleicht besser, denn es würde mehr Raum für Neues schaffen. Ich könnte mit beidem sehr gut leben, so lange sie nur gut ist und eine Crew hat, deren Schicksal mir nicht am Allerwertesten vorbei geht! Und bitte, bitte, bitte lasst sie weder die Uniformen noch die Enterprise selbst optisch verzocken!
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Frank »

Kennt ihr Serien wie The Outer Limits?

Eine Star Trek Serie in dieser Form wäre mein Traum.
Keine feste Crew über mehrere Staffeln, sondern heute mal eine Episode im 22. Jahrhundert.
Nächste Woche spielt die Folge dann im 26. Jahrhundert, dann mal eine reine Klingonen-Folge, Ferengi usw.
Alles Einzelfolgen, ab und zu dann mal eine Doppel- oder Dreifach-Folge.

Leider absolut unbezahlbar. :roll: :rommie:

Gruß, Frank
Johnny

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Johnny »

Das wäre eine klasse Idee, aber wie Du selbst schon sagst, unbezahlbar. Als Buchreihe könnte ich mir so etwas allerdings richtig gut vorstellen. :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von kevin »

Das Problem ist wohl das ich selbst nicht glaube das eine typische Star Trek Serie genug Zuschauer mobilisieren kann. Das Risiko dafür ist schon verdammt hoch, denn wenn das floppt ist wohl endgültig Schluss für noch längere Zeit.
Da würde ich also lieber eine Star Trek Serie dem Mainstream etwas anpassen und dabei trotzdem versuchen interessante Geschichten zu erzählen und wichtige Botschaften zu vermitteln. Sollte doch möglich sein.
Natürlich gäbe es (wie heute üblich) nur 10-15 Episoden pro Staffel um das Risiko zu vermeiden falls die Serie floppt.
Ich wäre auch mal für eine etwas andere Star Trek Serie, die nicht wie üblich um das erforschen fremder Welten geht sondern vielleicht die erste Staffel komplett auf der Erde spielt, wie damals bei Enterprise geplant. Vielleicht regelmässige Nebenstories (wie bei Game of Thrones) wo es mal nicht um die Sternenflotte sondern um normale Bürger geht die vielleicht ihr Leben auf einem neuen Planeten beginnen möchten...
Johnny

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Johnny »

Ganz ehrlich, ich habe die Nase gestrichen voll von dem Schreckgespenst des Floppen's. Es wurde längst als Druckmittel überstrapaziert und für mich ist jetzt Schluss mit der Angst vor dem angeblich endgültigen Aus von Star Trek. Drauf geschissen! Wenn sie gute Arbeit abliefern, dann finden sie auch ihr Publikum. Mainstream ist in erster Regel für's Kino und deshalb haben sie für die neuen Filme auch meinen Segen, aber Star Trek, das echte Star Trek ist für's Fernsehen gemacht. Da gehört es hin! Ist Dir eigentlich klar, auf wievielen Sendern allein' in Deutschland Star Trek derzeit läuft? Tele5 hat gerade erst den Neustart von Deep Space Nine angekündigt. Pro7MAXX bewirbt ganz massiv die Kinofilme III bis IX, die sie demnächst senden. Man muss die Dinge einfach als das annehmen und akzeptieren, was sie sind! Star Trek ist kein Sprinter sondern ein Langstreckenläufer. Wenn die Verantwortlichen ihre Ansprüche und Erwartungen endlich wieder auf ein gesundes Maß zurückschrauben würden, dann gäbe es auch keine unnötigen Enttäuschungen. Mit Star Trek verdient man auf die Dauer Geld und nicht mit kurzfristigen Bombasthighlights, die das Risiko mit sich bringen als Seifenblasen zu platzen, denn diese kann man nicht planen, weder für's Kino noch das Fernsehen.

“Jeder ist ein Genie! Aber wenn Du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein ganzes Leben glauben, dass er dumm ist.” - Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery“