Star Trek Discovery

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Discovery.
Antworten
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Frank »

In den Untertiteln heißt es: "Schilder hoch!" :rommie:

Habe ich in einigen älteren Romanen allerdings auch schon öfter gelesen.

Der Trailer macht definitiv Lust auf mehr.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Frank »

Gute Neuigkeiten. :bolian1:
Discovery offiziell um eine 2. Staffel verlängert

Gute Nachrichten für alle Discovery-Fans. Star Trek: Discovery wurde für eine zweite Staffel verlängert. Nachdem am Sonntag in den USA die sechste Episode der ersten Staffel ausgestrahlt wurde, schickt der amerikanische Sender CBS die Serie offiziell in eine zweite Runde. Wie Entertainment Weekly berichtet, sollen die beiden Showrunner Aaron Harberts und Gretchen J. Berg ebenfalls ihre Verträge verlängert haben und dürfte damit weiterhin die kreativen Geschicke bestimmen.

Star Trek Discovery spielt zehn Jahre vor der Fünf-Jahres-Mission von Captain Kirk auf der USS Enterprise und behandelt in der ersten Staffel den Konflikt der Sternenflotte mit den Klingonen als zentrales Thema. Die Serie startete am 24. September beim amerikanischen Sender CBS. Seitdem läuft Discovery in den USA nur noch exklusiv auf dem Streaming-Dienst CBS All Access. In Deutschland zeigt Netflix die Serie.

Insgesamt kommt die erste Staffel auf 15 Episoden, die in zwei Teilen ausgestrahlt werden. Zunächst zeigt CBS neun Episoden, wobei das Midseason-Finale am 12. November veröffentlicht wird. Anschließend geht es im Januar mit den verbleibenden sechs Folgen weiter.

Trotz der Verlängerung ist unklar, wie erfolgreich Star Trek: Discovery tatsächlich ist. Bei CBS zeigt man sich nach eigenen Aussagen über einen Zuwachs von Abonnenten bei All Access um 200 Prozent, im Vergleich zum Vorjahr, sehr zufrieden. Die bisherigen Folgen sollen die Erwartungen der Verantwortlichen übertroffen haben. Konkrete Quoten gibt es jedoch keine. All Access hat derzeit 2 Millionen Abonnenten, bis 2020 sollen es 4 Millionen sein.

Unklar ist auch, wann die 2. Staffel ausgestrahlt wird. Meldungen und Gerüchten zufolge könnte dies bis 2019 dauern. Die Handlung um den Krieg mit den Klingonen wird in der ersten Staffel aber wohl zu einem Ende kommen.
Nach aktuellen Planungen soll jede Staffel mit einem eigenen Handlungsbogen ausgestattet werden.
Quelle: Robots and Dragons

Auf die Meldung haben wir wohl alle gewartet. :)

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Yippie, nach nur 6 Folgen also das definitive OK das eine zweite Staffel folgt. Ich denke das genügt mir als Beweis, dass die Serie sein Zielpublikum gefunden hat.
Johnny

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Johnny »

Und somit erwarte ich auch in Kürze Grünes Licht für den nächsten Star Trek Film.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Das erwarte ich genau so. Ich glaube, es folgen wunderbare Jahre auf uns :)
Johnny

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Johnny »

Hoffentlich! :bolian1:
Johnny

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Johnny »

In zwei Wochen werden die Arbeiten an der zweiten Staffel aufgenommen. Also nix mehr mit Zeit lassen, frühstens 2019 und dem ganzen Quatsch. Sehr gut! :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Das klingt doch super. Sie glauben an die Serie und wollen dass es weiter geht :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Der erste Montag ohne neue Star Trek Discovery Folge. Was mache ich denn heute Abend ??? :shock:
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Frank »

Geht mir auch so.
Es waren zwar nur neun Folgen, aber man hat sich schnell daran gewöhnt. ;)

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery“