Star Trek Discovery

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Discovery.
Antworten
Johnny

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Johnny »

Ich wünschte es wären wirklich nur diese drei, obwohl ich höchstens von Tasha behaupten würde, dass ich ihr Ableben für "verkraftbar" halte. Star Trek hat Todesfälle einfach nicht wirklich drauf, denn sie sind allesamt ziemlich für'n Arsch und dabei in der Regel auch noch völlig sinnlos. Dabei haben sie's allerdings drauf die Geschichte so zu präsentieren, dass einem der Tod des Charakter's alles andere als kalt lässt. Da war es mir doch lieber, wie das meist zu Zeiten von TOS abgelaufen ist: Kirk, Spock, McCoy und irgendwer beamen runter, Kirk, Spock und McCoy beamen wieder hoch auf die Enterprise.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Tyrion »

kevin hat geschrieben: So 2. Jul 2017, 14:16 Ich hätte jetzt auch nie erwartet, dass, was den Body Count angeht, es in Richtung Game of Thrones oder The Walking Dead geht. Der Style passt so einfach nicht zu Star Trek.
Man merkt, dass du Vanguard noch nicht gelesen hast ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben: Mo 3. Jul 2017, 22:40 Ich wünschte es wären wirklich nur diese drei,
Könntest du mir ein Beispiel geben, damit ich weiss, welche Personen des Hauptcasts sonst noch drauf gehen? Nur eines genügt mir schon vollkommen ;)
Apropos TOS, hat sich der Mythos denn mittlerweile bewahrheitet, dass das Redshirt immer draufgeht?
Tyrion hat geschrieben: Di 4. Jul 2017, 10:10Man merkt, dass du Vanguard noch nicht gelesen hast ;)
Jep, Vanguard habe ich bisher nicht gelesen und leider auch verpasst als Taschenbuch zu kaufen, obwohl ich sie gerne im Regal stehen hätte. Aber es geht hier ja auch um die TV-Serien. Romane sind da wieder eine ganz andere Geschichte. Die Milliarden Toten der Destiny Trilogie, toppen da wohl alles :D
Johnny

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Johnny »

Es geht in dieser Unterhaltung um die Fernsehserien und Filme, und in letzeren sterben Captain Kirk und Data. Und damit hast Du schon zwei weitere Todesfälle, die kein Mensch gebraucht hätte.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Johnny, bei mir geht es gerade nur um tode der TV-Serien.
Johnny hat geschrieben: So 2. Jul 2017, 20:42Und wieder einmal wird klar, wie viel Du noch nicht gesehen hast, wie viel Star Trek Du noch vor Dir hast.
Du glaubst nicht wirklich, dass ich die Kinofilme nicht gesehen habe? :cardie:
Gib mir bitte ein Beispiel eines Todes des Hauptcasts der TV-Serie, den ich noch vor mir habe.
Johnny

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Johnny »

Data und James Tiberius Kirk sind Hauptcharaktere und sie sind tot, unabhängig davon, ob Du sie nun mitzählst oder nicht, weil sie der Tod erst in den Kinofilmen ereilte und nicht schon in den Fernsehserien!

Wo nimmst Du das wieder her? Habe ich nie behauptet!

Benjamin Lafayette Sisko. Zufrieden? Gibst Du jetzt endlich Ruhe?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Hei, ganz ruhig!
Wenn ich den Verlauf oben lese, lese ich von dir dass du annimmst, dass ich noch einiges in Star Trek nicht gesehen habe. Da dem so ist, frage ich nach einem Beispiel das mir fremd sein könnte, und du nennst Ereignisse aus den Kinofilmen? Das fand ich jetzt doch etwas beleidigend.

Aber danke für das Beispiel mit Ben Sisko. Das wusste ich wirklich nicht. Denke aber auch, dass dies schon fast der einzige des Hauptcasts ist, den ich nicht wusste.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Themawechsel.
Was haltet ihr eigentlich davon, dass Jonathan Frakes bei einer Folge von Star Trek Discovery Regie führen soll?
Frakes führt ja bei gefühlt jeder zweiten TV-Serie mindestens in einer Folge die Regie und macht dies, aus meiner Sicht, hervorragend. Ich meine auch langsam zu erkennen, wann er Regie führt und hoffe natürlich, dass das Drehbuch für die Folge Star Trek Discovery gut genug ist, dass er was tolles auf unsere Bildschirme zaubern kann.
Johnny

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Johnny »

Ich bin ganz ruhig und auch die vermeintliche Beleidigung existiert nicht. Außerdem nehme ich gar nichts an. Du selbst hast bestätigt, wie viele Folgen Du bisher noch nicht gesehen hast. Keine Ahnung woher Du immer wieder diese Dinge nimmst und was momentan Dein Problem ist, aber an mir liegt es diesmal ganz sicher nicht. Es ging mir eigentlich nur darum Dich nicht zu spoilern, weil das ja immer wieder so ein Thema für Dich ist.

Ich finde es super, dass Jonathan Frakes der erste "alte" Regisseur ist und gehe schwer davon aus, dass ihm weitere folgen werden. Das macht das Ganze runder und gibt mir das beruhigende Gefühl die Serie in guten, erfahrenen Händen zu wissen.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Tyrion »

Johnny hat geschrieben: Mi 5. Jul 2017, 00:03

Benjamin Lafayette Sisko.
Laut Memory Alpha ist Sisko nicht gestorben sondern ging zu den Wurmlochwesen bzw. Propheten im Himmlischen Tempel.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery“