Folge 11 - Die Rettungsmission / Auch Kleine haben oft groß angefangen

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: The Animated Series (1973 bis 1974)
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4036
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Folge 11 - Die Rettungsmission / Auch Kleine haben oft groß angefangen

Beitrag von kevin » So 22. Jan 2017, 13:49

Staffel: 1, Episode: 11 (Star Trek: The Animated Series 1x11)

Deutsch: Die Rettungsmission / Auch Kleine haben oft groß angefangen
Original: The Terratin Incident
Erstausstrahlung USA: 17. November 1973
Deutschland: 02. November 1976
Autor: Paul Schneider
Regisseur: Hal Sutherland

Inhalt:
Die Enterprise empfängt ein Hilfesignal. Auf dem Weg dahin wird die Enterprise von einem Strahl getroffen. Plötzlich schrumpfen die Crew-Mitglieder. Eine Lösung muss schnell gefunden werden, denn es geht so rasant, dass bald keiner mehr in der Lage sein wird, das Schiff zu bedienen.
(Text: episodenguide.de)

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4036
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folge 11 - Die Rettungsmission / Auch Kleine haben oft groß angefangen

Beitrag von kevin » So 22. Jan 2017, 13:56

Die Crew nimmt ein Signal auf und geht diesem nach.
Nachdem die Enterprise einer Strahlung ausgesetzt wurde, zerfallen die Dilitiumkristalle und die Mannschaft beginnt zu schrumpfen. Beides ist eine Katastrophe.
Das schrumpfen der Crew teilweise echt witzig aus und hätte ich gerne mal in einer der Serien gesehen.
Kirk findet rasch den Übeltäter der das schrumpfen verursacht hat, der es aber alles andere als böse meint.
Die Lösung des Problems, ist dann aber doch zu simpel. Ich hatte schon von Anfang an daran gedacht und war deshalb nicht sonderlich überrascht.

Folge 11 ist eine ungewollt witzige Folge mit Schwächen in der Story und einer zu einfachen Lösung, die ich heute aber gerne mit echten Schauspielern sehen würde.
Hier gibt’s Warp 6.

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Animated Series: Staffel 1“