Folge 04 - Das Lorelei-Signal / Planet der Amazonen

Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Folge 04 - Das Lorelei-Signal / Planet der Amazonen

Beitrag von kevin » Mi 28. Dez 2016, 00:28

Staffel: 1, Episode: 04 (Star Trek: The Animated Series 1x04)

Deutsch: Das Lorelei-Signal / Planet der Amazonen
Original: The Lorelei Signal
Erstausstrahlung USA: 29. September 1973
Deutschland: 23. November 1976
Autor: Margaret Armen
Regisseur: Hal Sutherland

Inhalt:
Die Enterprise empfängt ein Signal, dass alle Männer in seinen Bann zieht. Captain Kirk, Mr. Spock und Dr. McCoy beamen auf den Planeten. Die dort lebenden Amazonen bringen die Crew in Gefahr. Die weibliche Besatzung der Enterprise stellt sich den Amazonen zum Kampf.
(Text: episodenguide.de)

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 3660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folge 04 - Das Lorelei-Signal / Planet der Amazonen

Beitrag von kevin » Mi 28. Dez 2016, 00:33

Erst dachte ich, ojeh, eine Amazonen-Folge, aber ich wurde eines besseren belehrt. Zwar ist es so eine Folge, aber sie ist echt ansehnlich.
Der Planet Taurian und die Architektur auf ihm ist gut durchdacht und wirkt tatsächlich anziehend. Leider verschwindet diese Anziehung sehr schnell, als die Frauen anfangen, die Lebenskraft der Männer zu absorbieren. Uhura und Chapel sind die einzigen, die klar sehen, das Kommando übernehmen und die Männer retten.
Das Lorelei-Signal war eine spannende Folge die mich unterhalten hat. Deshalb gibt's Warp 7.

Die Gesangsszene von Scotty hatte was echt schönes das mir immer noch im Gedächtnis bleibt.

Tyrion
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 96
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Folge 04 - Das Lorelei-Signal / Planet der Amazonen

Beitrag von Tyrion » Di 23. Mai 2017, 21:45

Unterhaltsame Folge. Schön zu sehen, wie Uhura endlich einmal das Kommando übernimmt. Von mir gibts ebenfalls Warp 7

Antworten

Zurück zu „Staffel 1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast