Star Trek: Voyager - S07E23: Eine Heimstätte

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur siebten Staffel Star Trek: Voyager (2000 bis 2001)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Voyager - S07E23: Eine Heimstätte

Beitrag von admin »

Staffel: 7, Episode: 23 (Star Trek: Voyager 7x23)

Deutsch: Eine Heimstätte
Original: Homestead
Erstausstrahlung USA: 9. Mai 2001
Deutschland: 8. Februar 2002
Autor: Raf Green
Regisseur: LeVar Burton

Inhalt:
Als Lebenszeichen auf einem nahegelegenen Asteroiden entdeckt werden, ist Neelix aufgeregt eine Gemeinschaft von Talaxianern entdeckt zu haben, die versuchen sich gegen gefährliche Aggressoren zu verteidigen, die nur die die Mineralien des Asteroiden ausbeuten wollen. Neelix Aufgabe ist es nun, die Niedergeschlagenen Brüder zu ermutigen für das Land das sie okkupieren wollen zu kämpfen...
Quelle: https://startrek.de
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek: Voyager - S07E23: Eine Heimstätte

Beitrag von Tyrion »

Neelix ist meiner Ansicht nach der zweitnervigste Star Trek Charakter. Unsympathischer finde ich nur noch die Tochter des Fünften Hauses, Bewahrerin des Heiligen Kelches von Rixx, Erbin des Ringes von Betazed - Lawxana Troi. Für eine Neelix-Episode fand ich ¨Eine Heimstätte¨ gar nicht so übel. Es gab einige gute Charakterszenen, vor allem zwischen Neelix und Tuvok. Anscheinend respektiert der Vulkanier :vulcan1: Neelix doch, obwohl er sich oft von ihm genervt fühlt.

Unerklärlich ist, wie die Talaxianer die 40'000 Lichtjahrige von Talax zum Asteroiden zurückgelegt haben.

Warp 7
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Voyager: Staffel 7“