Star Trek: Voyager - S07E18: Menschliche Fehler

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur siebten Staffel Star Trek: Voyager (2000 bis 2001)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Voyager - S07E18: Menschliche Fehler

Beitrag von admin »

Staffel: 7, Episode: 18 (Star Trek: Voyager 7x18)

Deutsch: Menschliche Fehler
Original: Human Error
Erstausstrahlung USA: 7. März 2001
Deutschland: 19. Oktober 2001
Autor: Brannon Braga, André Bormanis, Kenneth Biller
Regisseur: Allan Kroeker

Inhalt:
Als die Voyager in eine gefährliche Region des Weltraums kommt, die von unbekannten Parteien für Waffentests benutzt wird, müssen sich das Schiff und seine Crew auf Seven of Nines Langstreckenscans verlassen, um aus dieser Gefahr heraus zu gelangen. Seven wird jedoch immer mehr durch ein persönliches Experiment abgelenkt, das die Art und Weise ihres Umgangs mit den Crewmitgliedern für immer verändern könnte...
Quelle: https://startrek.de
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek: Voyager - S07E18: Menschliche Fehler

Beitrag von Tyrion »

Bevor ich mit meinem Rewatch von Staffel 7 anfing, dachte ich, dass Seven :borg1: oder der Doctor in mindestens jeder zweiten Folge die Hauptrolle spielen würden. Dem ist nicht so. Da Seven :borgsmile: nicht zur Brückencrew gehört, hat sie in den meisten Episoden kaum mehr als 1-2 Dialogzeilen. In Menschliche Fehler spielt sie :borg2: zum ersten Mal seit 7x07 Körper und Seele wieder die Hauptrolle. Insgesamt fand ich diese Folge ziemlich gut. Meiner Ansicht nach wäre die Folge noch besser geworden, wenn man auf die Technobabblehandlung um die Subraumwaffen verzichtet, und stattdessen die Seven Charakterstudie vertieft hätte. Warp 7
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Voyager: Staffel 7“