Star Trek: Voyager - S07E09: Fleisch und Blut – Teil 1

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur siebten Staffel Star Trek: Voyager (2000 bis 2001)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Voyager - S07E09: Fleisch und Blut – Teil 1

Beitrag von admin »

Staffel: 7, Episode: 09 (Star Trek: Voyager 7x09)

Deutsch: Fleisch und Blut – Teil 1
Original: Flesh & Blood, Part I
Erstausstrahlung USA: 29. November 2000
Deutschland: 10. August 2001
Autor: Bryan Fuller, Jack Monaco, Raf Green
Regisseur: Mike Vejar

Inhalt:
Die USS Voyager folgt einem Notruf einer Ausbildungsstätte der Hirogen, wo sie dann aber nur eine holographische Umgebung findet. Die holographische Technologie, welche den Hirogen von Captain Janeway gegeben wurde für die Kampfvorbereitung, wurde modifiziert bis zu dem Punkt, an dem die Gejagten zu den Jägern wurden. Die Hologramme wurden nicht nur selbständig, sie sind sogar eine neue Rasse, welche Schutz vor "organischer" Sklaverei und Brutalität suchen. Während sie versuchen, einer "ihrer eigenen" zu befreien, kidnappen die Hologramme den Doktor, welcher sich bald in einem Interessenkonflikt zwischen seiner Loyalität zur Voyager und den holographischen Wesen wiederfindet...
Quelle: https://startrek.de
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek: Voyager - S07E09: Fleisch und Blut – Teil 1

Beitrag von Tyrion »

Diese Folge hat mir gut gefallen. Etwas überrascht war ich über das Auftauchen der Hirogen. Diese Kerle hatte ich völlig vergessen. Immerhin hat Voyager ihren Raumbereich in der 4. Staffel verlassen und seither 30'000 Lichtjahre zurückgelegt. Zwar sind die Hirogen eine nomadische Spezies, aber da sie kein Transwarp haben, hätten sie die Voyager nie einholen können. Ich hätte erwartet, dass die Lokirim wieder auftauchen, und dass es in dieser Folge um den in der vorletzten Folge erwähnten Hologrammaufstand geht. Leider ist Kontinuität nicht gerade die Stärke dieser Serie.
Insgesamt fand ich den ersten Teil von Fleisch und Blut ziemlich spannend. Warp 8
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Voyager: Staffel 7“