Star Trek: Voyager - S07E07: Körper und Seele

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur siebten Staffel Star Trek: Voyager (2000 bis 2001)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Voyager - S07E07: Körper und Seele

Beitrag von admin »

Staffel: 7, Episode: 07 (Star Trek: Voyager 7x07)

Deutsch: Körper und Seele
Original: Body and Soul
Erstausstrahlung USA: 15. November 2000
Deutschland: 27. Juli 2001
Autor: Eric Morris, Phyllis Strong, Mike Sussman, Michael Taylor
Regisseur: Robert Duncan McNeill

Inhalt:
Während Harry, Seven und der Doktor weitere Tests am Delta Flyer durchführen, werden sie von einer Rasse angegriffen, die Photonen, wie den Doktor, als totbringenden Feind ansehen. Der Doktor muss Zuflucht in eines von Seven's Borgimplantaten suchen. Er übernimmt das Bewusstsein von Seven. Um zu überleben muss er überzeugend das Verhalten von Seven nachahmen.
Quelle: https://www.episodenguide.de
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek: Voyager - S07E07: Körper und Seele

Beitrag von Tyrion »

Ganz ernst kann man diese Folge nicht nehmen. Ich fand, dass sich der Captain der Lokirrim zu leicht vom Doc übertölpeln liess. Sein dämliches Verhalten erinnerte mich an die Ferengi der frühen TNG-Staffeln. :ferengi002: Ausserdem ist es unglaubwürdig, dass die Gefangenen nicht videoüberwacht wurden. Wenn man das Hirn ausschaltet ist diese Folge aber ganz amüsant. Zudem ist die Schauspielleistung von Jeri Ryan fantastisch. Warp 8.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Voyager: Staffel 7“