Star Trek: Voyager - S07E05: Kritische Versorgung

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur siebten Staffel Star Trek: Voyager (2000 bis 2001)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Voyager - S07E05: Kritische Versorgung

Beitrag von admin »

Staffel: 7, Episode: 05 (Star Trek: Voyager 7x05)

Deutsch: Kritische Versorgung
Original: Critical Care
Erstausstrahlung USA: 1. November 2000
Deutschland: 13. Juli 2001
Autor: James Kahn, Kenneth Biller, Robert Doherty
Regisseur: Terry Windell

Inhalt:
Der Doktor der Voyager wird gestohlen und dazu eingesetzt, auf einem Lazarett-Schiff zu arbeiten. Während die Crew versucht, ihn zu finden, nimmt er die Lösung des Problems in die eigenen Hände...
Quelle: https://startrek.de
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek: Voyager - S07E05: Kritische Versorgung

Beitrag von Tyrion »

Kritische Versorgung gilt als eine der besten Folgen der 7. Staffel. Ich fand sie leider nicht ganz so spannend wie erwartet. Insbesondere die Szenen auf der Voyager fand ich überflüssig. Weil die Folge aber ein gesellschaftlich relevantes Thema anspricht, das heute immer noch aktuell ist, vergebe ich dennoch Warp 8.

Ich habe auf jammersreviews.com die Kommentare zur Folge gelesen. Es ist interessant, dass die Zuschauer die Folge völlig unterschiedlich interpretieren. Einige sehen eine Kritik am Gesundheitssystem der USA (wahrscheinlich ist dies von den Autoren beabsichtigt), andere sind überzeugt, dass die Folge “sozialistische“ Systeme, in der die Regierung entscheidet wer wann und wie viel medizinische Versorgung erhält, kritisiert.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Voyager: Staffel 7“