Star Trek: Voyager - S07E02: Unvollkommenheit

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur siebten Staffel Star Trek: Voyager (2000 bis 2001)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Voyager - S07E02: Unvollkommenheit

Beitrag von admin »

Staffel: 7, Episode: 02 (Star Trek: Voyager 7x02)

Deutsch: Unvollkommenheit
Original: Imperfection
Erstausstrahlung USA: 11. Oktober 2000
Deutschland: 22. Juni 2001
Autor: Carleton Eastlake, Robert Doherty, André Bormanis
Regisseur: David Livingston

Inhalt:
Als das Kortikalimplantat von Seven nicht mehr arbeitet, versucht die Crew, einen Ersatz zu finden, zum Beispiel von einem toten Borg. Dies geht jedoch nicht - ein Implantat eines lebenden Borgs ist notwendig. Für Seven sieht es schlecht aus - sie muss wohl sterben, aber bevor das passiert, rettet Icheb sie, indem er sein eigenes Implantat entfernt. Ihm ist es wahrscheinlich möglich zu überleben, weil er nie komplett assimiliert wurde - schließlich ist er noch ein Kind...
Quelle: https://startrek.de
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek: Voyager - S07E02: Unvollkommenheit

Beitrag von Tyrion »

Ich fand diese Folge etwas langweilig. Es gibt zwar einige gute Dialoge, z.B. zwischen Seven und Torres, die sonst kaum gemeinsame Szenen haben. Man weiss aber, dass Seven gerettet wird, und spätestens ab Mitte der Folge ist auch klar wie. Unvollkommenheit erhält von mir leider nur Warp 5

Seltsam, dass der Delta Flyer nur eine Folge nach seiner Zerstörung wieder zusammengebaut wurde. Zudem geht Janeway bereits zum zweiten Mal in dieser Staffel auf eine gefährliche Aussenmission. Wäre das nciht die Aufgabe des ersten Offiziers? :roll:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Voyager: Staffel 7“