Star Trek: Voyager - S07E01: Unimatrix Zero – Teil 2

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur siebten Staffel Star Trek: Voyager (2000 bis 2001)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Voyager - S07E01: Unimatrix Zero – Teil 2

Beitrag von admin »

Staffel: 7, Episode: 01 (Star Trek: Voyager 7x01)

Deutsch: Unimatrix Zero – Teil 2
Original: Unimatrix Zero, Part II
Erstausstrahlung USA: 04. Oktober 2000
Deutschland: 8. Juni 2001
Autor: Brannon Braga, Joe Menosky, Mike Sussman
Regisseur: Mike Vejar

Inhalt:
Unimatrix Zero, eine Einrichtung für gewisse Borg des Kollektivs, ist bedroht durch die Borg-Queen, welche diese Einrichtung auf jeden Fall zerstören will. Währenddessen versucht Janeway das Kollektiv zu infiltrieren, indem sie als Borg-Drohne auf eine Undercover-Mission geht. Als die Borg-Königin dies entdeckt, will sie sogar über ihre eigene Leiche gehen, um die Unimatrix Zero und Janeway zu stoppen...
Quelle: https://startrek.de
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek: Voyager - S07E01: Unimatrix Zero – Teil 2

Beitrag von Tyrion »

Ich habe beschlossen, mir in Vorbereitung auf Star Trek Picard noch einmal die letzte Voyager Staffel anzuschauen. Wie wir im Trailer gesehen haben werden Seven of Nine und die Borg in der neuen Serie vorkommen. Ich habe die meisten Folgen dieser Staffel erst einmal vor etwa 10 Jahren gesehen und kann mich kaum erinnern. Daher fühlt sich die Staffel für mich fast wie neues Star Trek an

Unimatrix Zero Teil 2 erhält von mir Warp 8. Ich finde den zweiten Teil dieser Doppelfolge gelungener als den ersten. Natürlich weiss man, dass Janeway, Tuvok und Torres nicht wirklich assimiliert wurden aber es ist trotzdem spannend zu sehen, wie sie die Borg Königin überlisten. Wie sich für eine echte Star Trek Folge gehört gibt es auch ein echtes ethisches Dilemma.

Ich war etwas überrascht Neelix an der OPS-Station zu sehen. Hat die Voyager nicht genug ausgebildete Sternenflottenoffiziere? Da ich Staffeln 4-6 übersprungen habe bin ich nicht sicher, ob er zum ersten Mal einen solchen Posten innehatte.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Voyager: Staffel 7“