Star Trek: Voyager - S06E06: Rätsel

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur sechsten Staffel Star Trek: Voyager (1999 bis 2000)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: Voyager - S06E06: Rätsel

Beitrag von admin » Mo 30. Apr 2018, 14:18

Staffel: 6, Episode: 06 (Star Trek: Voyager 6x06)

Deutsch: Rätsel
Original: Riddles
Erstausstrahlung USA: 3. November 1999
Deutschland: 18. November 2000
Autor: Robert Doherty, André Bormanis
Regisseur: Roxann Dawson

Inhalt:
Die Crew trifft auf eine Rasse, die sich versteckt halten und Informationen über andere Rassen sammeln. Sie neutralisieren bei Kontakt das Kurzzeitgedächtnis der Wesen, die sie treffen. Doch wegen des komplizierten Aufbaus von Tuvoks Gehirn wird nicht nur sein Gedächtnis, sondern die gesamte Programmierung des Gehirns gelöscht. Die Folge: Die Crew muß Tuvok von Grund auf alles neu beibringen: Essen, Sprechen, Gehen...dabei übernimmt Neelix die Führerrolle. Da Tuvok auch seine vulkanische Philosophie nicht mehr hat, kann er nun seine Emotionen nicht mehr unterdrücken und beginnt, Freude an seinem Leben zu empfinden. Da er dieses Leben sehr angenehm findet, ist er entsetzt, als er über sein altes Leben erfährt. Er hat Angst, wieder in dieses Stadium zurückzufallen, da der alte Tuvok nie Freude empfunden hat...
Quelle: https://startrek.de

Antworten

Zurück zu „Star Trek: Voyager: Staffel 6“