Star Trek: Voyager - S02E22: Der Kampf ums Dasein - Teil 1

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Voyager (1995 bis 1996)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 728
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: Voyager - S02E22: Der Kampf ums Dasein - Teil 1

Beitrag von admin » Fr 5. Jan 2018, 15:02

Staffel: 2, Episode: 22 (Star Trek: Voyager 2x22)

Deutsch: Der Kampf ums Dasein - Teil 1
Original: Basics, Part I
Erstausstrahlung USA: 20. Mai 1996
Deutschland: 17. April 1998
Autor: Michael Piller
Regisseur: Winrich Kolbe

Inhalt:
In einem Notruf an Chakotay berichtet Seska davon, dass ihr neugeborener Sohn von Culluh in eine Diener-Kolonie verbannt worden ist. Chakotay kann sich nicht entscheiden, ob er das Kind befreien soll, da er von Seska ungewollt in eine Vaterschaft verwickelt wurde. Als die Crew ein Notsignal von einem Kazon-Shuttle empfängt, wird der schwerverletzte Teirna auf die Voyager gebeamt. Er ist ein früherer Komplize von Seska, der erzählt, Culluh habe Seska getötet. Die Voyager begibt sich in Kazon-Nistrim-Territorium, wo sie sofort angegriffen wird. Es dauert nicht lange und die Voyager-Crew muß sich ergeben und übergibt das Schiff den Kazon. Culluh hat sie überlistet und auch Seska und ihr Sohn sind völlig wohlauf. Die 148 Crewmitglieder werden auf Hanon IV zurückgelassen, einem unwirtlichen Planeten. Das Schiff verläßt den Planeten, doch es sind noch zwei Sternenflotten-Crewmitglieder an Bord...
Quelle: https://startrek.de

Antworten

Zurück zu „Star Trek: Voyager: Staffel 2“