Hauptsite down - und läuft wieder

News, Infos und Ankündigungen rund um das Forum
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4174
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Hauptsite down - und läuft wieder

Beitrag von kevin » So 6. Sep 2015, 00:10

Ente gut, alles gut.

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1235
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hauptsite down

Beitrag von Frank » Mo 7. Sep 2015, 12:20

kevin hat geschrieben: ...
Ich bin froh läuft die Site wieder und geniesse jetzt (zuhause) einen leckeren Whiskey :lol:
Das hast du dir verdient. :bolian1:

Das Ergebnis der Umfrage ist ja mal recht eindeutig. :)

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Hauptsite down

Beitrag von Johnny » Mo 7. Sep 2015, 17:44

Frank hat geschrieben:Das Ergebnis der Umfrage ist ja mal recht eindeutig. :)
Umfrage? Hab' ich irgendwas nicht mitgekriegt?
Bild

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4174
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Hauptsite down

Beitrag von kevin » Mo 7. Sep 2015, 22:08

Johnny hat geschrieben: Umfrage? Hab' ich irgendwas nicht mitgekriegt?
Guckst einfach auf der Startseite: http://www.star-trek.ch ;)

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Hauptsite down - und läuft wieder

Beitrag von Johnny » Di 8. Sep 2015, 00:29

Danke!
Bild

Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 768
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Probleme mit Hauptsite - erledigt

Beitrag von admin » Do 4. Feb 2016, 16:21

Hi zusammen,

Nu ist es passiert, ich wollte die Hauptsite aus eigener Kraft auf die neuste Joomla-Version Upgraden und das ging schief. Kommt nur noch ein weisser Bildschirm. Wiederherstellungsversuche schlugen fehl. Ich hoffe jetzt dass mein Hoster ein Backup von gestern zurückspielen kann.

Das Forum bleibt dabei unberührt und funktioniert ganz normal weiter.

Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 768
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Hauptsite

Beitrag von admin » Di 9. Feb 2016, 02:46

Eeeeeendlich, die Hauptsite läuft wieder. Somit darf der Alltag auch wieder einkehren und ich verschwinde mal ins Bett. Das hab ich mir jetzt verdient ;)

Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 768
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Site down - und läuft wieder

Beitrag von admin » So 18. Mär 2018, 14:42

Gestern Nacht waren unsere Site und das Forum nicht mehr erreichbar. Es gab ein Problem bei unserem Hosting Partner. Ich hab noch keine Antwort erhalten, aber es scheint wieder alles Online zu sein.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 768
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Hauptsite down - und läuft wieder

Beitrag von admin » Mi 21. Mär 2018, 11:21

Update zum Ausfall der Site vom Wochenende:
Nach dem zweiten Mal Nachfragen, habe ich jetzt doch noch eine Antwort von meinem Hostingpartner erhalten:
Hostingpartner hat geschrieben:...Wir hatten einen Server-Ausfall gehabt und mussten ein Backup einspielen.
Freitag 02 Uhr bis Samstag 18 Uhr, in dieser Zeit gab es leider einen Datenverlust.
Da unsere Site schon einige Jahre auf deren Servern liegt, für einen lokalen Hostingpartner die Kommunikation in diesem Fall sehr schlecht war und sie nicht mal an eine Entschuldigung dachten, denke ich, wird es Zeit den Partner zu wechseln.
Ich prüfe dies weiter und werde Rechzeitig informieren, wann der Wechsel durchgeführt wird.

Gesperrt

Zurück zu „News & Infos zum Forum“