Neuer Style für das Forum

News, Infos und Ankündigungen rund um das Forum
Johnny
Captain
Captain

Re: Neuer Style für das Forum

Beitrag von Johnny » Mo 27. Okt 2014, 13:06

Nicht nötig. :mrgreen: Sehr schön! :bolian1:
Bild

kevin
Admiral
Admiral

Beitrag von kevin » Mo 27. Okt 2014, 13:18

perfekt, langsam wirds wieder gemütlich, oder? ;)

Johnny
Captain
Captain

Beitrag von Johnny » Mo 27. Okt 2014, 15:48

Gemütlich? 8-) Sagen wir mal, jetzt ist die Basis geschaffen, um mich wieder wohl zu fühlen. ;)
Bild

kevin
Admiral
Admiral

Beitrag von kevin » Mo 27. Okt 2014, 15:56

Des freut mich :)

Johnny
Captain
Captain

Beitrag von Johnny » Mo 27. Okt 2014, 15:58

Ganz ehrlich, mich auch. :)
Bild

kevin
Admiral
Admiral

Beitrag von kevin » Mo 27. Okt 2014, 16:02

Schliesslich sollen sich die Stammschreiber hier weiterhin wohl fühlen :bolian1:

Krass, ich bin immer noch hin und weg vom Responsive Design. Ich bin jetzt permanent mit dem Smartphone im Forum :rommie:
Ich frage mich warum es so wenige Foren gibt die das nutzen. So gross war die Umstellung gar nicht.

Johnny
Captain
Captain

Beitrag von Johnny » Mo 27. Okt 2014, 16:21

Das liegt wohl in der immer weiter schwindenden Popularität von Foren begründet. Selbst ich, dem Foren schwer am Herzen liegen, bin nur noch ausschliesslich in diesem hier.
Bild

kevin
Admiral
Admiral

Beitrag von kevin » Mo 27. Okt 2014, 17:02

Trekkie hat geschrieben:Das liegt wohl in der immer weiter schwindenden Popularität von Foren begründet.
Traurig aber wahr, dabei denke ich, könnten Foren weiterhin beliebter sein als sie momentan sind, wenn man sie in andere Geräte integrieren kann und sie dann auch normal nutzen kann.
Ich meine ich bin ja selbst meist nur noch mit dem Smartphone oder Tablet unterwegs, und da sind die meisten Foren wirklich katastrophal zum navigieren. Das war hier nicht anders.
Aber ich finde auch Foren müssen mit er Zeit gehen und sich anderen Medien anpassen.

Ich stellte mir die Frage, entweder was ähnliches wie ein Forum per App, oder weiterhin das Forum im Web aber dafür anpassbar für Mobile Geräte.
Die App Variante fände ich extrem spannend, aber dann habe ich das Problem mit den unterschiedlichen Smartphone-Welten. Das wäre mir wirklich zu viel Aufwand gewesen.
Die Lösung hier war wirklich einfach zu realisieren. Es macht richtig Spass und viele denen ich es gezeigt habe waren völlig begeistert wie toll ein Forum auf einem Smartphone aussehen kann.

Die Foren-Community muss einfach lernen umzudenken. Foren sind ganz klar besser als jedes Facebook oder sonstiges aktuelles Social-Media. Mit einem Forum kann man viel mehr und gezielter Interessen abdecken, dadurch sind Foren persönlicher und viel interessanter (und sie können Werbefrei sein ;) ). Aber man muss sich dem Fortschritt trotzdem anpassen.
Trekkie hat geschrieben:Selbst ich, dem Foren schwer am Herzen liegen, bin nur noch ausschliesslich in diesem hier
Danke Trekkie dass du mit uns hier aktiv bist und unser Forum weiterhin attraktiv hältst. Wir haben wirklich die besten Leute hier :bolian1:

Frank
Captain
Captain

Beitrag von Frank » Mo 27. Okt 2014, 17:47

kevin hat geschrieben:perfekt, langsam wirds wieder gemütlich, oder? ;)
Gute Arbeit, Kevin. :bolian1:

Das ist wohl wahr, das klassische Forum ist leider auf dem Rückzug.

Ich selbst bin hier, in noch einem anderen Star Trek-Forum, im Comicforum (u. a. Cross Cult) und im Forum meines Vereins regelmäßig aktiv.
Das ist nicht viel, es war allerdings auch nie mehr.

Und JA, es macht großen Spaß hier.
Und eher kleine Foren, wo jeder jeden kennt, sind mir sowieso lieber.

Gruß, Frank

Johnny
Captain
Captain

Beitrag von Johnny » Mo 27. Okt 2014, 18:33

kevin hat geschrieben:Aber ich finde auch Foren müssen mit er Zeit gehen und sich anderen Medien anpassen.
Gezwungenermaßen. :borgsmile: :Assimilated-
kevin hat geschrieben:Die App Variante fände ich extrem spannend...
Oh ja, ich auch! :bolian1:
kevin hat geschrieben:Es macht richtig Spass und viele denen ich es gezeigt habe waren völlig begeistert wie toll ein Forum auf einem Smartphone aussehen kann.
Das habe ich Dir ja auch sofort bestätigt. ;)
kevin hat geschrieben:Die Foren-Community muss einfach lernen umzudenken. Foren sind ganz klar besser als jedes Facebook oder sonstiges aktuelles Social-Media. Mit einem Forum kann man viel mehr und gezielter Interessen abdecken, dadurch sind Foren persönlicher und viel interessanter (und sie können Werbefrei sein ;) ).
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, Kevin! :bolian1:
kevin hat geschrieben:Danke Trekkie dass du mit uns hier aktiv bist und unser Forum weiterhin attraktiv hältst. Wir haben wirklich die besten Leute hier :bolian1:
Ich fühle mich bei solchen Danksagungen immer etwas unbehaglich, denn ich bin ja nicht uneigennützig hier. Würde es mir hier mit Euch nicht gefallen, wäre ich nicht da! Die DSTG hat uns einfach zusammen geführt und das empfinde ich auch nach all den Monaten noch immer als Glücksfall. Danke schön, trotzdem, für die Wertschätzung. :oops: Danke, dass es das Forum gibt und wohl noch lange existieren wird! :D
Frank hat geschrieben:Ich selbst bin hier, in noch einem anderen Star Trek-Forum, im Comicforum (u. a. Cross Cult) und im Forum meines Vereins regelmäßig aktiv.
Das ist nicht viel, es war allerdings auch nie mehr.
Also, in mehr als vier Foren war ich auch nie und ich finde das schon nicht wenig, wenn man ihnen allen gerecht werden will.
Frank hat geschrieben:Und JA, es macht großen Spaß hier.
Und eher kleine Foren, wo jeder jeden kennt, sind mir sowieso lieber.
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, Frank! :bolian1:
Bild

Antworten

Zurück zu „News & Infos zum Forum“