Addon: Kalender

News, Infos und Ankündigungen rund um das Forum
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Addon: Kalender

Beitrag von admin »

Im unteren Bereich gibt's die Wochenübersicht. Wer die Monatsansicht anschauen möchte, muss oben unter dem Logo auf Kalender klicken.
In einem Beitrag kann jeder selbst Einträge im Kalender machen. Dafür habe ich mal drei Kategorien erstellt: TV/Kino/Conventions. Falls noch mehr gewünscht ist, einfach melden. Jahrestage muss ich noch manuell im ACP (Backend) eintragen, ich versuche dies aber noch anzupassen.
kevin hat geschrieben: Fr 15. Mär 2019, 13:29 Da am 09. April Star Trek (2009) im TV läuft, nutze ich die Gelegenheit, die Kalenderfunktion etwas zu präsentieren und stelle diesen Termin in den Kalender.

Wenn man einen Beitrag im vollständigen Editor schreibt, findet sich unten rechts das Register Kalender.
Termin leer.JPG
Nun werden die einzelnen Daten eingetragen. Dies ist ganz simpel gehalten mit Name, Art, Datum. An diesem Beispiel ist es also ein TV-Event.
Name = Star Trek (2009) @4plus TV, Art = TV, am / vom 9. April 2019. Das wars schon. Ist es ein mehrtägiger oder wiederholender Event, kann man natürlich das Schlussdatum eintragen oder "Wiederkehrender Termin" auf Ja setzen.
Termin ausgefüllt.JPG
Keine Hexerei :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Re: Addon: Kalender

Beitrag von admin »

Hi zusammen,
Die Geburtstage der Forenmitglieder wurden vorübergehend ausgeblendet, da es ein Anzeigeproblem gibt dass wir erst noch beheben müssen.
Der restliche Kalender funktioniert aber weiterhin wie gewohnt.
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Re: Addon: Kalender

Beitrag von admin »

Erfreuliche Nachrichten. Das Problem der Geburtstage konnte gelöst werden. Somit sind im Kalender die Geburtstage der Mitglieder jetzt wieder ersichtlich, ganz ohne Fehlermeldung :mrgreen:
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Re: Addon: Kalender

Beitrag von admin »

Dank deines Posts @Johnny im Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart (1986) Thread, habe ich bemerkt, dass es dort einen phpBB Kalenderfehler gab.
Ich habe nun den Kalender auf die neuste Version aktualisiert und den Cache geleert. Der Fehler scheint damit beseitig zu sein.
Ansonsten, einfach melden :)
Antworten

Zurück zu „News & Infos zum Forum“