Updates zum Forum

News, Infos und Ankündigungen rund um das Forum
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: updates zum Forum

Beitrag von Frank »

Ja, da freut sich der Frank. :bolian1:
Habe gleich mal das Lesezeichen angepasst.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Re: updates zum Forum

Beitrag von admin »

Neue Rubrik Suche / Biete.
Mit den Jahren sammelt sich beim Star Trek Fan einiges an Fanmaterial an, und vielleicht möchte man irgendwann gerne etwas Platz schaffen oder die Interessen haben sich verändert.
Anstatt alles auf den Müll zu werfen oder in irgendwelchen Auktionshäusern sein Glück zu probieren, gibt es nun die Rubrik Suche / Biete.
Sinn und Zweck dieser Rubrik ist, dass gezielt nur Star Trek Material gesucht, verkauft, verschenkt wird. Also von Fans für Fans. Damit man sich sicher sein kann, dass die Ware auch weiterhin in guten Händen ist.
Johnny

Re: updates zum Forum

Beitrag von Johnny »

Sehr schöne Idee, Kevin! :bolian1:
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Re: updates zum Forum

Beitrag von admin »

Soeben habe ich ein Forum Upgrade auf die aktuellste phpBB v.3.2.3 durchgeführt.
Das Logo oben links muss ich noch anpassen, der Rest sollte wie gehabt funktionieren.
Falls irgendwas doch noch nicht funktionieren sollte oder Probleme macht, einfach hier melden :)
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Re: updates zum Forum

Beitrag von admin »

Kleines Update am Forum. Ich habe eine Erweiterung installiert, die die Betreffzeile bei den Antworten entfernt.
Ich finde es wirkt jetzt übersichtlicher und es scrollt sich nun geschmeidiger durch die antworten.
Was haltet ihr davon? OK oder lieber wieder rückgängig machen?
Screenshot.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny

Re: updates zum Forum

Beitrag von Johnny »

Lieber wieder rückgängig machen, bitte.
Johnny

Re: updates zum Forum

Beitrag von Johnny »

Heute morgen empfand ich nur das Gefühl, dass da was fehlt, unangenehm, aber inzwischen finde ich es wirklich furchtbar. Es stört mich total!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: updates zum Forum

Beitrag von kevin »

Echt, so schlimm? Was stört dich denn?
Ist es einfach weil da was fehlt, oder weil die Abstände zwischen den Posts jetzt näher sind? Dies könnte ich z.B. ändern, wenn der weisse Hintergrund dunkler wäre.

Ich schau sonst mal, ob ich das feature so einstellen kann, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er die Betreffzeile bei den Antworten ein oder ausblenden will. Ähnlich wie mit der Breite des Forums oder das Profil links oder rechts.
Johnny

Re: updates zum Forum

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben: Mi 28. Nov 2018, 17:17Ist es einfach weil da was fehlt, oder weil die Abstände zwischen den Posts jetzt näher sind?
Beides zusammen. Es sieht, zumindest für mich, so aus, als würde man selbst dann sehen, dass da etwas fehlt, wenn man es nicht weiß. Für mich sieht es einfach falsch aus.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: updates zum Forum

Beitrag von Frank »

Ich weiß, das ist jetzt wenig hilfreich, aber mir ist das egal.
Mir ist beides recht. :vulcan1:

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „News & Infos zum Forum“