Star Trek: The Next Generation - S05E08: Wiedervereinigung? Teil 2

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur fünften Staffel Star Trek: The Next Generation (1991 bis 1992)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: The Next Generation - S05E08: Wiedervereinigung? Teil 2

Beitrag von admin »

Staffel: 5, Episode: 08 (Star Trek: The Next Generation 5x08)

Deutsch: Wiedervereinigung? Teil 2
Original: Unification II
Erstausstrahlung USA: 9. November 1991
Deutschland: 8. April 1994
Autor: Michael Piller, Rick Berman
Regisseur: Cliff Bole

Inhalt:
Spock klärt Captain Picard über die Hintergründe seiner Reise nach Romulus auf. Er unterstützt eine geheime politische Gruppe, die für die Wiedervereinigung mit den Vulkaniern kämpft. Sogar der romulanische Senator Neral tritt öffentlich für diesen Plan ein. Doch er spielt nicht mit offenen Karten. Unterdessen plant die ehrgeizige romulanische Kommandantin Sela einen Überfall auf Vulkan.
Quelle:http://thetvdb.com
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: The Next Generation - S05E08: Wiedervereinigung? Teil 2

Beitrag von kevin »

Aufgrund der kommenden Star Trek: Discovery Folge "S3E07 Wiedervereinigung Teil 3" , wollte ich den TNG Zweiteiler nochmals anschauen um die Hintergrundinformationen wieder etwas aufzufrischen.

Jetzt geht die Geschichte endlich voran.
Botschafter Spock erklärt Picard, warum er auf Romulus ist und warum er an der Wiedervereinigung arbeiten will.
Spocks Ansichten zu den Romulanern sind bewundernswert. In der Föderation lernt man die Romulaner zu fürchten und ihnen mit Misstrauen zu begegnen. Spock versucht seine Meinung über Romulaner offen zu halten und macht sich selbst ein Bild davon. Selbst als er Opfer einiger typisch romulanischen Intrigen wird, glaubt er an das gute.

Riker schafft es währenddem auf unkonventionelle Art an Informationen zu gelangen was die verschwunden Schiffe angeht.

Die Wiedervereinigung schlägt dank der Intrigen einiger alt eingesessenen Romulanern fehl, die Untergrundorganisation auf Romulus kämpft aber weiter. Trotzdem haben jüngere Generationen von Romulanern einen offenen Geist, was die Wiedervereinigung angeht. Die älteren an der Macht werden irgendwann ersetzt werden, dann könnte der Weg der Wiedervereinigung frei sein.
Spock bleibt natürlich auf Romulus und unterstützt im Untergrund weiterhin die Organisation die für die Wiedervereinigung kämpft.

Auch wenn man der Folge ihr alter anmerkt, kann man sie sich noch gut anschauen. Die Geschichte war spannend und es bleibt offen, wie es nun weiter geht. Ich vergebe Warp 8.

Ob die Romane zur Wiedervereinigung oder die Kinofilme zum Schicksal Romulus berücksichtigt werden, werden wir wohl diese Woche in Star Trek: Discovery - S3E07 Wiedervereinigung Teil 3 sehen.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Next Generation: Staffel 5“