Star Trek: The Next Generation - S05E07: Wiedervereinigung? Teil 1

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur fünften Staffel Star Trek: The Next Generation (1991 bis 1992)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: The Next Generation - S05E07: Wiedervereinigung? Teil 1

Beitrag von admin »

Staffel: 5, Episode: 07 (Star Trek: The Next Generation 5x07)

Deutsch: Wiedervereinigung? Teil 1
Original: Unification I
Erstausstrahlung USA: 2. November 1991
Deutschland: 7. April 1994
Autor: Jeri Taylor, Rick Berman, Michael Piller
Regisseur: Les Landau

Inhalt:
Captain Picard erhält die Nachricht, dass der berühmte Botschafter Spock spurlos verschwunden ist. Er und seine Mannschaft sollen Spock nun suchen. Hinweise besagen, dass der Botschafter auf dem Planeten Romulus in Begleitung eines Romulaners namens Pardek gesehen wurde. Als Einheimische verkleidet, begeben sich Picard und Data für verdeckte Ermittlungen auf den Planeten. Dummerweise werden sie dort sofort von Soldaten festgenommen und in eine Höhle gebracht...
Quelle:http://thetvdb.com
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5630
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: The Next Generation - S05E07: Wiedervereinigung? Teil 1

Beitrag von kevin »

Aufgrund der kommenden Star Trek: Discovery Folge "S3E07 Wiedervereinigung Teil 3" , wollte ich den TNG Zweiteiler nochmals anschauen um die Hintergrundinformationen wieder etwas aufzufrischen.

Picard und die Crew der Enterprise sind auf der Suche nach Botschafter Spock. Es stellt sich heraus, dass er auf Romulus ist und für die Wiedervereinigung von Vulkaniern und Romulanern kämpft.
Die Folge lässt sich etwas zu viel Zeit, somit passiert in den 45 Minuten Laufzeit eigentlich nicht sonderlich viel. Picard trifft erst auf Sarek und dann versucht er mit Data sich mit einem getarnten klingonischen Schiff ungesehen nach Romulus zu begeben. Dort angekommen, werden sie rasch von Botschafter Spock und seinem Gefolge gefunden. Fortsetzung folgt.
Die Nebenhandlung mit Riker und dem fremden Schiff am Schrottplatz, fand ich da um einiges erfrischender.

Die Folge fühlt sich an wie ein 45 Minütiges Intro, deshalb ist es schwer diese Folge einzeln zu bewerten. Aber wenn, dann muss ich der Folge Warp 5 geben, für mehr hat es mir hier nicht gereicht.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Next Generation: Staffel 5“