Star Trek: The Next Generation - S02E05: Der stumme Vermittler

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: The Next Generation (1988 bis 1989)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 768
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: The Next Generation - S02E05: Der stumme Vermittler

Beitrag von admin » Mi 24. Mai 2017, 12:47

Staffel: 2, Episode: 05 (Star Trek: The Next Generation 2x05)

Deutsch: Der stumme Vermittler
Original: Loud as a Whisper
Erstausstrahlung USA: 7. Januar 1989
Deutschland: 18. Mai 1991
Autor: Jaqueline Zambrano
Regisseur: Larry Shaw

Inhalt:
Die Enterprise bringt den Vermittler Riva nach Solais V, wo dieser den Jahre andauernden Bürgerkrieg beenden soll. Riva ist Gehörlos und kann sich nur mit Hilfe seines aus einer Frau und zwei Männern bestehenden Chors verständigen. Während des ersten Treffens mit den verfeindeten Parteien kommt es zur Katastrophe: Ein nervöser Kämpfer erschießt den Chor. Riva kann sich nun nicht mehr verständigen.
Quelle: http://thetvdb.com

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4172
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: The Next Generation - S02E05: Der stumme Vermittler

Beitrag von kevin » Do 25. Mai 2017, 11:49

Auf thetvdb.com steht in der Beschreibung, dass Riva Taubstumm ist. Bin froh, habe ich das bemerkt, denn dieses Wort, geht ja mal gar nicht. Besonders nicht bei Star Trek!
Auch den Titel hätte ich gerne geändert, aber der ist nunmal offiziell, auch wenn er falsch ist. Das kennen wir ja in Star Trek Übersetzungen nur zu gut. ;)

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Next Generation: Staffel 2“