Star Trek: The Next Generation - S01E24: Begegnung mit der Vergangenheit

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: The Next Generation (1987 bis 1988)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: The Next Generation - S01E24: Begegnung mit der Vergangenheit

Beitrag von admin »

Staffel: 1, Episode: 24 (Star Trek: The Next Generation 1x24)

Deutsch: Begegnung mit der Vergangenheit
Original: We'll Always Have Paris
Erstausstrahlung USA: 30. April 1988
Deutschland: 16. März 1991
Autor: Deborah Dean Davis, Hannah Louise Shearer 
Regisseur: Robert Becker

Inhalt:
Die Enterprise befindet sich auf dem Weg zum Planeten Sarona Acht, wo die Besatzung Landurlaub erhalten soll. Während dieses Fluges kommt es zu einem Zeit Sprung, in dem alle eine Situation, die gerade vorbei ist, noch einmal erleben. Wenig später erreicht ein Hilferuf das Schiff, der von Vandor Vier kommt, einem Planetoiden, auf dem Dr. Paul Manheim Zeitexperimente unternimmt. Außer ihm und seiner Frau Jenice sind alle Wissenschaftler bei einem Experiment ums Leben gekommen.
Quelle: http://thetvdb.com
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5658
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: The Next Generation - S01E24: Begegnung mit der Vergangenheit

Beitrag von kevin »

Die Idee um Picard der mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird, gefiel mir dabei noch am besten. Leider konnte dies aber nicht so gut umgesetzt werden, wie erhofft.

Die wenigen Effekte waren ok. Das Design des Kaffees in Paris, dazu der Blick zum Eiffelturm gefiel mir sehr gut.
Der Soundtrack war auch Standard und bot keine wirklichen Höhepunkte.

Ich empfand die Folge als sehr mittelmässig. Man könnte fast meinen, sie ist ein Lückenfüller. Deshalb gibt's von mir auch nur Warp 5.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Next Generation: Staffel 1“