Star Trek: The Next Generation - S01E21: Die Waffenhändler

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: The Next Generation (1987 bis 1988)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: The Next Generation - S01E21: Die Waffenhändler

Beitrag von admin » Mi 5. Apr 2017, 12:50

Staffel: 1, Episode: 21 (Star Trek: The Next Generation 1x21)

Deutsch: Die Waffenhändler
Original: The Arsenal of Freedom
Erstausstrahlung USA: 9. April 1988
Deutschland: 16. Februar 1991
Autor: Richard Manning, Hans Beimler
Regisseur: Les Landau

Inhalt:
Auf der Suche nach dem verschwundenen Raumschiff U.S.S. Drake gelangt die Enterprise zum Planeten Minos, dessen Bevölkerung in den letzten Kriegen ihren Lebensunterhalt als Waffenhändler verdiente. Als Riker, Data und Lieutenant Yar den Planeten inspizieren, werden sie von scheinbar unbesiegbaren Robotern attackiert und Riker von einer Energieglocke gefangen. Captain Picard und Dr. Crusher stürzen in ein unterirdisches Gewölbe und entdecken dort das Hologramm eines Waffenverkäufers.
Quelle: http://thetvdb.com

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: The Next Generation - S01E21: Die Waffenhändler

Beitrag von kevin » Mo 26. Jun 2017, 10:43

Diesmal bekommt es die Crew mit einer aggressiven, unbekannten und und selbst lernenden Technologie zutun. Und nein, es sind nicht die Borg ;)
In Wahrheit entpuppt sich das ganze in das, was der Titel ja schon Spoilert. Die Idee an einer Selbstlernender Waffe gefällt mir und wird in unserem RL bestimmt auch mal ein ernstzunehmendes Thema.
Bei dem Gedanken habe ich immer wieder Robocop vor Augen.

Es gibt wieder ein paar witzige, aber auch unmögliche Situationen. Wie Riker in der Energieglocke. Dieser Ausdruck in seinem Gesicht, bringt mich immer wieder zum lachen :)
Als Beverly und Picard in die Höhle stürzen, wird sie schwer verletzt. interessanterweise hat Picard nicht eine Schramme abbekommen.
Was aber die höhe war, war Chefingenieur Logan. Picard hat Geordi das Kommando der Enterprise übertragen und Logan begegnet ihm voller Respektlosigkeit? Geordi muss hart durchgreifen bis Logan seine Befehle beachtet. Und sowas ist Chefingenieur?
Geordi versucht sich als Taktiker, ist sehr Risikofreudig und erfolgreich, die Art gefällt mir. Picard gefiel es wohl auch, so dass Geordi noch ein Weilchen länger das Kommando behalten darf :bolian1:

Im grossen und ganzen ist "Die Waffenhändler" eine spannende Folge die ein paar Überraschungen mit sich bringt.

Ich vergebe Warp 7.5

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Next Generation: Staffel 1“