Star Trek: The Next Generation - S01E15: 11001001

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: The Next Generation (1987 bis 1988)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 770
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: The Next Generation - S01E15: 11001001

Beitrag von admin » Di 4. Apr 2017, 16:56

Staffel: 1, Episode: 15 (Star Trek: The Next Generation 1x15)

Deutsch: 11001001
Original: 11001001
Erstausstrahlung USA: 30. Januar 1988
Deutschland: 15. Dezember 1990
Autor: Maurice Hurley, Robert Lewin
Regisseur: Paul Lynch

Inhalt:
Die Enterprise erreicht Raumstation 74, wo die Bynären, Wesen, die mit einem Hauptcomputer auf ihrem Heimatplaneten in ständiger Verbindung stehen, das Computersystem der Enterprise verbessern sollen. Tatsächlich wollen die Bynären die Enterprise entführen. Dafür täuschen sie einen Fehler auf dem Maschinendeck vor, sodass das Schiff von der Besatzung verlassen wird. Allein Riker und Picard bleiben zurück. Doch als sie den Plan der Bynären erkennen, ist es bereits zu spät.
Quelle: http://thetvdb.com

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4244
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: The Next Generation - S01E15: 11001001

Beitrag von kevin » So 23. Apr 2017, 14:22

Auf die Binären habe ich mich schon lange gefreut. Ich mag sie einfach, und Schauspielerisch war das bestimmt sau schwer, einen Binären zu spielen.
Die Story selbst ist zwar nichts spezielles, aber es sind die kleinen Dinge, die hier Freude bereiten. Wann sieht man schon mal den Captain ein Raumschiff steuern, oder wie ein Blinder einem Androiden das Malen beibringt. Grossartig :bolian1:
Die Effekte, besonders wo die Enterprise zurück im Raumdock ist, sehen super aus. Auch muss ich die Kameraführung loben. z.B. die Flucht der Passagiere und die leere Enterprise, sind richtig gut gefilmt.

11001001 ist, obwohl der Tiefgang fehlt, eine wirklich tolle Folge mit spassigen Momenten.
Ich vergebe Warp 8.

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Next Generation: Staffel 1“