Star Trek: The Next Generation - S01E09: Die Schlacht von Maxia

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: The Next Generation (1987 bis 1988)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: The Next Generation - S01E09: Die Schlacht von Maxia

Beitrag von admin » Mo 13. Mär 2017, 13:04

Staffel: 1, Episode: 09 (Star Trek: The Next Generation 1x09)

Deutsch: Die Schlacht von Maxia
Original: The Battle
Erstausstrahlung USA: 14. November 1987
Deutschland: 02. November 1990
Autor: Herbert Wright
Regisseur: Rob Bowman

Inhalt:
Der Ferengi Daimon Bok will Rache an Picard, da dieser vor Jahren im Kampf ein Schiff der Ferengi vernichtete und damit dessen Sohn tötete. Als er Picard sein altes Schiff die U.S.S. Stargazer, als Geschenk bringt, ist dies nichts anderes als ein Trojanisches Pferd. An Bord des Schiffes befindet sich ein Gerät, das Picard manipuliert und ihm so zum Verhängnis werden soll...
Bild
Quelle: http://thetvdb.com

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4142
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folge 09 - Die Schlacht von Maxia

Beitrag von kevin » Mo 13. Mär 2017, 13:10

Noch nicht mal 10 Folgen der ersten Staffel und die Ferengi tauchen schon ein zweites mal auf.
Diesmal lernen wir von den Ferengi, dass ihnen Profit wirklich am wichtigsten ist und Rache keinen Profit bringt. Trotzdem war die List der Ferengi gut umgesetzt und hat auch fast funktioniert. Hut ab.
Es gibt einige Einblicke in Picards Vergangenheit, was mir sehr gut gefallen hat. Leider kommen die anderen Charaktere aber etwas zu kurz.

Dieser Folge sieht man die 80er Jahre an. Die Kamera, das Set, alles erinnerte mich an die 80er.
Die Effekte konnten mich diesmal leider nicht überzeugen.

Dank den durchtriebenen Ferengi, vergebe ich der Folge Warp 7.

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Next Generation: Staffel 1“