Star Trek - Next Generation auf Blu-ray

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, Star Trek: The Next Generation.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek - Next Generation auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Anlässlich des 25. Jubiläums von "Star Trek: The Next Generation" wird CBS nach und nach alle sieben Staffeln der Serie auf Blu-ray veröffentlichen.
Unter dem Titel "Next Generation/The Next Level - Einblick in die nächste Generation" erscheint zunächst am 31. Januar eine Blu-ray mit den Folgen "Der Mächtige/Mission Farpoint", "Das zweite Leben" und "Die Sünden des Vaters". Sie kann bereits zum Preis von SFr 20.- bis 25.- bei z.b. bol.ch, 1advd.ch oder cede.ch vorbestellt werden. Später in diesem Jahr soll noch die komplette erste Staffel der Serie auf Blu-ray erscheinen.

Aus diesem Anlass hat CBS einen Trailer und ein Vorher/Nachher-Video herausgebracht, das ursprüngliche Szenen aus dem TNG-Pilotfilm direkt den für das HD-Format bearbeiteten Aufnahmen gegenüberstellt.

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]

Was haltet ihr davon?
Klar diese erste Blu-ray mit 4 Folgen ist erst mal ein Marketing streich. Sie soll wohl für Werbung dienen und man kann dabei gut beobachten wie beliebt TNG auf Blu-ray ist.
Es sieht auch danach aus dass die Effekte nicht wie bei TOS Blu-ray komplett neu gemacht wurden sondern einfach etwas aufgemotzt wurden. (Was ich sehr begrüsse. Die neuen Effekte bei den TOS Blu-ray's gefallen mir nicht wirklich).
Trotzdem finde ich den unterschied wirklich Atemberaubend und kann es kaum erwarten bis diese erste TNG Blu-ray veröffentlicht wird.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Star Trek - Next Generation auf Blu-ray

Beitrag von Tyrion »

Blue Rays interessieren mich nicht. Ich finde Handlung und Dialog grundsätzlich wichtiger als die Bildqualität. Star Trek und andere Serien schaue ich daher vor allem auf Youtube.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Next Generation auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Mir persönlich ist Qualität sehr wichtig. Was gibts schöneres als Star Trek mit einer gestochen scharfen Qualität auf einem Grossbildschirm und mit sattem Surround Sound zu erleben. Da kann ich voll in die Geschichte eintauchen. (Genau wie im Kino) :)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Next Generation auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Informationen zum Umtauschprogramm der 1. Staffel von „Star Trek – The Next Generation“ auf Blu-ray Disc

Auf startrek.de gibt es seit 06.09 die ersten Informationen zum Umtauschprogramm der 1. Staffel der US-Serie „Star Trek – The Next Generation“, die einige Probleme mit dem englischen Ton aufwies.

Die vier Discs (1, 3, 4 und 5) müssen in einem Umschlag an folgende Adresse geschickt werden:

TWM Service-Center
Stichwort: STAR TREK
Borsigstr. 13
30916 Isernhagen

Auf dem Umschlag sollte der Vermerk „Gebühr bezahlt Empfänger“ stehen. Zudem muss das entsprechende Formular ausgefüllt und mitgeschickt werden, das Sie hier herunterladen bzw. einsehen können. Die Bearbeitungszeit soll in etwa 2 Wochen in Anspruch nehmen.
Johnny

Re: Star Trek - Next Generation auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Über immer wiederkehrende Bild- und Tonprobleme bei Star Trek DVDs/Blu-ray Discs können manche nur lachen! :rommie:

Bild
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Next Generation auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Ist das wieder eine dieser "Respektiere alle Rassen" Kampagne?
Johnny

Re: Star Trek - Next Generation auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Auf twitter entdeckt, für gut befunden und hier mit Euch geteilt. :borg1: :borg2: :borgsmile: :Assimilated- :rommie:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Next Generation auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Da lacht Picard noch...aber bald nicht mehr :Assimilated-
Johnny

Re: Star Trek - Next Generation auf Blu-ray

Beitrag von Johnny »

Mir gefällt abgesehen von seinem Lachen, das Lachen von dem Borg rechts hinter ihm am besten. Das Gesicht sieht so geil aus! :mrgreen: :bolian1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5656
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Next Generation auf Blu-ray

Beitrag von kevin »

Hei das habe ich vorhin gar nicht gesehen. Voll der freche Smile :rommie:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Next Generation“