Star Trek: The Original Series - S01E09: Der Zentralnervensystem-Manipulator

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: The Original Series (1966 bis 1967)
Antworten
Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Star Trek: The Original Series - S01E09: Der Zentralnervensystem-Manipulator

Beitrag von Johnny » Mo 29. Aug 2016, 19:25

Edit durch den Admin, Serieninfos hinzugefügt
Staffel: 1, Episode: 09 (Star Trek: The Original Series 1x09)

Deutsch: Der Zentralnervensystem-Manipulator
Original: Dagger Of The Mind
Erstausstrahlung USA: 3. November 1966
Deutschland: 26. Oktober 1987
Autor: S. Bar-David
Regisseur: Vincent McEveety

Inhalt:
Auf der Strafkolonie Tantalus V schmuggelt sich der Häftling Van Gelder an Bord der Enterprise. Er bittet um Asyl, da er den Behandlungsmethoden von Dr. Adams entkommen will. Captain Kirk will sich nun selbst ein Bild von Dr. Adams Rehabilitationszentrum machen.
Quelle: http://thetvdb.com

---

Hallo Helen Noel! Mit der Dame wäre ich sofort zu Doktorspielchen bereit. ;)
Und hier kommt auch schon ihr Gegenstück: Lethe, die klassische Therapeutin, mit dem vertrauenerweckenden, liebreizenden Wesen eines Klaus Kinski. :cardie: :rommie:
Das sind etwas andere Doktorspiele als ich im Sinn hatte, aber diese hier sind auch nicht schlecht, zumindest bis sie unterbrochen wurden. Naja, Helen's anschließende Fürsorge entschädigte dann ja auch wieder ein bisschen. :)

Fazit: Hm, alles in allem etwas unausgegoren das Ganze, wie Lethe, von der ich auch mehr erwartet hatte, aber Helen reißt so einiges wieder raus! :D Nur, dass Jim manchmal ein echtes Arschloch gegenüber Pille sein kann, muss ich noch loswerden. Warp 7
Bild

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Original Series: Staffel 1“