Star Trek: The Original Series - S01E07: Der alte Traum

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: The Original Series (1966 bis 1967)
Antworten
Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3846
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Star Trek: The Original Series - S01E07: Der alte Traum

Beitrag von Johnny » So 28. Aug 2016, 23:24

Edit durch den Admin, Serieninfos hinzugefügt
Staffel: 1, Episode: 07 (Star Trek: The Original Series 1x07)

Deutsch: Der alte Traum
Original: What Are Little Girls Made Of?
Erstausstrahlung USA: 20. Oktober 1966
Deutschland: 19. Oktober 1987
Autor: Robert Bloch
Regisseur: James Goldstone

Inhalt:
Dr. Korby ist mit seinem Team auf Exo 3 verschollen. Der Enterprise gelingt es, den Wissenschaftler aufzuspüren. Aber Korby will seine Arbeit Geheimhalten: Er hat Maschinenmenschen entwickelt, die von echten Menschen nicht zu unterscheiden sind.
Quelle: http://thetvdb.com

---

Das allererste Red Shirt hat gerade das Zeitliche gesegnet. Und nun ist auch Nummer Zwei über den Jordan gegangen.
Damals waren Gene und seine Leute anscheinend noch nicht so androidenfreundlich eingestellt, wie rund zwanzig Jahre später. Ruk ist allerdings schon cool. Es kann nicht jeder in solchen Klamotten herumlaufen ohne sich lächerlich zu machen. Apropos Klamotten, es gefällt mir, was Andrea's "Latzhosen" zeigen, denn ich habe schon immer eine kleine Schwäche für hübsche Seiteneinblicke. :mrgreen:

Fazit: Ich würde sagen, das ist die zweitbeste Folge bisher. Warp 6,5
Bild

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Original Series: Staffel 1“