Star Trek: The Original Series - S01E03: Die Spitze des Eisberges

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: The Original Series (1966 bis 1967)
Antworten
Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Star Trek: The Original Series - S01E03: Die Spitze des Eisberges

Beitrag von Johnny » So 28. Aug 2016, 15:00

Edit durch den Admin, Serieninfos hinzugefügt
Staffel: 1, Episode: 03 (Star Trek: The Original Series 1x03)

Deutsch: Die Spitze des Eisberges
Original: Where No Man Has Gone Before
Erstausstrahlung USA: 22. September 1966
Deutschland: 6. Oktober 1973
Autor: Samuel A. Peeples
Regisseur: James Goldstone

Inhalt:
Die Enterprise durchstößt am Rand der Galaxis eine merkwürdige Barriere. Durch das Energiegewitter entwickeln Dr. Dehner und Steuermann Mitchell übersinnliche Kräfte. Die Sicherheit des ganzen Schiffes ist dadurch bedroht.
Quelle: http://thetvdb.com

---

Ah, da ist ja auch endlich Scotty, aber er und Spock tragen Beige bzw. Gold und Sulu Blau. Überhaupt tragen alle die ganz alten, ersten Uniformen und Rot gibt es dementsprechend gar nicht. Auch die Enterprise selbst sieht noch nicht so ganz aus, wie gewohnt. Die Netflix-Reihenfolge hat mich also stutzig gemacht, aber sie ist tatsächlich korrekt... komischerweise. :roll: Vielleicht weiß jemand von Euch mehr darüber. :)
Gary's silbernen Augen sind cool, aber ich beneide den Schauspieler nicht um sie. Diese Kontaktlinsen müssen ganz furchtbare Dinger gewesen sein und sie zu tragen die reinste Folter. :?
Wie jetzt, all die Überarbeitungen und dann ist da immer noch das falsche R auf Kirk's Grabstein? :shock:
Und zum Schluss noch Scotty als Navigator. 8-)

Fazit: So richtig ist es das alles noch nicht. Ich hau' mal Warp 5 raus, aber langsam dürfte es wirklich mal losgehen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Original Series: Staffel 1“