Star Trek: Enterprise - S04E03: Zuhause

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten und letzten Staffel Star Trek: Enterprise (2004-2005)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S04E03: Zuhause

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 03 (Star Trek: Enterprise 4x03)

Deutsch: Zuhause
Original: Home
Erstausstrahlung USA: 22. Oktober 2004
Deutschland: 26. Februar 2006
Autor: Michael Sussman
Regisseur: Allan Kroeker

Inhalt:
Im Anschluss an einen Heldenempfang für die Rückkehr der „Enterprise“ zur Erde, gerät Archer mit dem vulkanischen Botschafter Soval aneinander. Währenddessen stellt T’Pol ihrer Mutter Trip vor, und ist verwundert darüber, welche Auswirkungen ihre Handlungen auf die Karriere ihrer Mutter hatten...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S04E03: Zuhause

Beitrag von kevin »

Endlich ist die Crew der Enterprise zurück und es kann an die Opfer der dritten Staffel gedenkt werden.
Die Crew hat ein Jahr auf der Erde verpasst und nun ist es Zeit, dies nachzuholen. Sie bekommen alle Landurlaub währenddem die Enterprise repariert wird.
Nach dem Angriff auf die Erde und das erlebte der Crew, ist das zuhause aber nicht mehr so, wie es mal war. z.B. breitet sich wieder Fremdenhass auf der Erde aus. Jeder der Crew muss sich nun seinen eigenen Herausforderungen stellen, und es ist nicht gerade einfach.

Leider sieht man in dieser Folge sehr gut die angestaubten Effekte. Das tut der Episode wirklich nicht gut. Trotzdem bietet die Episode ein "durchschnaufen" der erlebten Dinge.
Star Trek: Enterprise - S04E03: Zuhause ist eine ruhige Folge die zum nachdenken anregt. Wie wenig es doch benötigt, damit wir wieder in alte/aggressive Muster fallen und wie fremd einem die eigene Heimat vorkommen kann. Toll gemacht. Ich vergebe Warp 8.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 4“