Star Trek: Enterprise - S02E20: Horizon

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Enterprise (2002-2003)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S02E20: Horizon

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 20 (Star Trek: Enterprise 2x20)

Deutsch: Horizon
Original: Horizon
Erstausstrahlung USA: 16. April 2003
Deutschland: 31. Oktober 2004
Autor: André Bormanis
Regisseur: James A. Contner

Inhalt:
Weil die Enterprise anderweitig benötigt wird, nutzt Ensign Travis Mayweather die Gelegenheit, um das Schiff auf dem er aufgewachsen ist zu besuchen. Unglücklicherweise wird Travis’ Rückkehr vom Tod seines Vaters, dem angespannten Verhältnis zu seinem Bruder und einem Angriff durch Aliens überschattet...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S02E20: Horizon

Beitrag von kevin »

Rewatch.
Die Mayweather Folgen gefallen mir grundsätzlich nicht so sehr, da die deutsche Übersetzung einfach nur furchtbar ist.
In der Regel schaue ich nie mit O-Ton, aber bei den Mayweather Folgen lohnt sich das.
Wir bekommen hier eine schöne, eher ruhige Familiengeschichte zu sehen. Travis hat seine Familie auf deren Frachter seit vier Jahren nicht mehr gesehen. Sein Vater ist gestorben und sein Bruder "musste" den Posten des Captains übernehmen. Er ist sichtlich überfordert mit dieser Situation und lässt dies auch an Travis aus. Dies verschlimmert sich noch, als Weltraumpiraten es auf ihre Fracht abgesehen haben.
Ich mag diese ruhigen und Charakterbezogenen Folgen sehr. Es gibt der Figur Zeit, sich zu entwickeln. Was bei Travis immer ein Problem war, da er sonst zu wenig Screenzeit bekommt.
Es war schön, Travis Familie kennen zu lernen und auch zu sehen, mit welchen Problemen sich ein Frachter rumschlagen muss.

Die Effekte gefielen mir gut, das musikalische Thema war perfekt und harmonierte mit den Bildern.

Im deutschen erhält die Folge Warp 6, mit O-Ton Warp 8.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 2“