Star Trek: Enterprise - S02E17: Canamar

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Enterprise (2002-2003)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Enterprise - S02E17: Canamar

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 17 (Star Trek: Enterprise 2x17)

Deutsch: Canamar
Original: Canamar
Erstausstrahlung USA: 26. Februar 2003
Deutschland: 12. Dezember 2003
Autor: John Shiban
Regisseur: Allan Kroeker

Inhalt:
Shuttlepod One treibt herrenlos im Weltraum. Reed stellt fest, dass Waffen auf das Shuttle gefeuert wurden und die Hauptenergie, die künstliche Schwerkraft und die Lebenserhaltung ausgefallen sind und keine Biosignaturen zu entdecken sind. Als sie das Shuttle untersuchen, finden sie Blutreste von Tucker und Archer...
Quelle: https://startrek.de
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5661
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Enterprise - S02E17: Canamar

Beitrag von kevin »

Rewatching:
Canamar hat mich jetzt nicht so gefesselt wie die letzte Folge. Es ist eine typische Archer/Trip Folge. Sie hatte durchaus spannende und auch witzige Momente, aber die Folge ist schnell wieder vergessen.
Ich wünschte mir, man hätte mehr Wert auf die Charaktere der Gastdarsteller gelegt. Viele tragische und unschöne Geschichten hätten sich dabei ergeben bei denen man sich nicht wirklich wohl fühlt. Wie viele unschuldige Personen sind wohl auf Canamar? Das wird leider viel zu kurz angeschnitten.

In der Dunkelheit des Weltall wirken die Effekte gut, aber sobald ein Planet dazwischen kommt, wirken die Effekte schnell verschwommen oder etwas milchig. Da sind wir heute einfach verwöhnt.

Für den kleinen Hunger zwischendurch ist die Episode OK, mehr aber auch nicht. Ich vergebe deshalb Warp 5.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Enterprise: Staffel 2“